1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes - Sortierung einer Playlist in applescript

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von muetze, 10.04.09.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich weiß wie man in iTunes Playlisten sortiert. Mein Problem ergibt sich erst, wenn ich eine Playlist in einem applescript trackweise duchgehe. Für mein Script muss die Playlist während des Durchsuchens in applescript in irgendeiner Form nach Alben sortiert sein. Ist die Playlist jedoch eine intelligente Wiedergabeliste, so kann ich sie zwar auf dem Bildschirm nach Alben sortieren, doch das sie durchsuchende applescript geht die Playlist nicht albenweise durch (bei nicht intelligenten Wiedergabenlisten funktioniert es wie allerdings albenweise). Auch die Mediathek selbst wird nicht albenweise durchgegangen.

    Wie kann ich die im applescript benutzte playlist nach Alben sortieren?

    Die Playlist gehe ich folgendermaßen durch
    Code:
    set selected_tracks to (a reference to (get view of front window))
    repeat with t from 1 to total_tracks
        set aTrack to (a reference to track t of selected_tracks)
    end repeat
    
    Vielen Dank im Voraus
    muetze
     

Diese Seite empfehlen