• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Sortierung einer Playlist in applescript

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich weiß wie man in iTunes Playlisten sortiert. Mein Problem ergibt sich erst, wenn ich eine Playlist in einem applescript trackweise duchgehe. Für mein Script muss die Playlist während des Durchsuchens in applescript in irgendeiner Form nach Alben sortiert sein. Ist die Playlist jedoch eine intelligente Wiedergabeliste, so kann ich sie zwar auf dem Bildschirm nach Alben sortieren, doch das sie durchsuchende applescript geht die Playlist nicht albenweise durch (bei nicht intelligenten Wiedergabenlisten funktioniert es wie allerdings albenweise). Auch die Mediathek selbst wird nicht albenweise durchgegangen.

Wie kann ich die im applescript benutzte playlist nach Alben sortieren?

Die Playlist gehe ich folgendermaßen durch
Code:
set selected_tracks to (a reference to (get view of front window))
repeat with t from 1 to total_tracks
    set aTrack to (a reference to track t of selected_tracks)
end repeat

Vielen Dank im Voraus
muetze