• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes sortiert Titel falsch

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,
bei einigen Alben sortiert iTunes die Lieder falsch. Ich habe jedem Lied die entsprechende Titelnummer auf der CD hinzugefügt. Jetzt zeigt mir iTunes an:
Titel 3
Titel 14
Titel 1
Titel 2
Titel 3
...

Kann mir jemand sagen, wieso nicht in der Reihenfolge sortiert wird?
Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du die anderen Metadaten geprüft? Ist nirgends ein Lehrzeichen oder so? Die anderen Metadaten müssen übereinstimmen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Du hast auch die Titel-Nr-Spalte für die Sortierung aktiviert und nicht versehentlich eine andere Spalte?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Möglicherweise reden wir aneinander vorbei, aber mir geht es nicht um Reiter sondern darum daß man doch alle Listen nach unterschiedlichen Spalten sortieren kann. Oder läuft das mittlerweile unter neuesten OS X-Versionen anders?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mach doch bitte mal einen Screenshot von dem iTunes Fenster, vielleicht sehen wir dann mehr.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du nur den Interpreten gesetzt, oder auch den Album-Interpreten?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Verständnisfrage:
Das war vermutlich aber kein Import von CD, wenn du die Titelnummern händisch eingegeben hast-denn sonst sollte ja automatisch die Reihenfolge richtig sein?

Klingt vllt. albern, aber versuche mal, die einstelligen Nummern, also 1-9, in: 01-09 zu ändern?
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

Verständnisfrage:
Das war vermutlich aber kein Import von CD, wenn du die Titelnummern händisch eingegeben hast-denn sonst sollte ja automatisch die Reihenfolge richtig sein?

Klingt vllt. albern, aber versuche mal, die einstelligen Nummern, also 1-9, in: 01-09 zu ändern?

Nein, war kein CD Import.

Mit einer 0 vorne, kommt es leider auch zu keinem Erfolg.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Drücke mal bitte CMD+J, steht als Sortierung Titel/Titel dort?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Drücke mal bitte CMD+J, steht als Sortierung Titel/Titel dort?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Stand zwar auf Interpret/Titel, eine Umstellung hat aber trotzdem nicht geholfen.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich anfangs nur Titel 3 und Titel 14 in iTunes hatte und erst später das komplette Album hinzugefügt habe. Hat das eventuell damit was zu tun?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Bei mir macht das keine Probleme, aber schmeiss doch mal alle raus und wieder rein :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Selbst das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Sonst bereitet da iTunes auch keine Probleme, nur bei 1-2 Alben.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

ich denke schon, dass das damit zu tun haben kann, dass du zunächst nur 3 und 14 importiert hattest.

Kannst du bitte 2 Screenshots zum Vergleich zeigen -von Titel 3 (falsch sortiert) und einem von iTunes richtig sortiertem, z.B. Titel 2 , und zwar jeweils das Infofenster (cmd+i) und da den Reiter: Infos

Vielleicht tauchen da unterschiedliche Einstellungen auf, die das Rätsel lösen...
 
  • Like
Reaktionen: staettler