• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes sortieren

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hi,
Mein iTunes sortiert und kopiert alle meine Musik automatisch und so soll es auch bleiben.
Ich habe jetzt mal bei iTunes -> iTunes Music geguckt... Die größe des ordners stimmt aber es ist alles ziehmlich durcheinander .. ist auch nicht weiter schlimm. aber kann ich nicht alles auswählen und auf nach namne aufräumen klicken? dann wäre auch da wieder ordnung :)
ich hab allerdings etwas angst das dann die verknüpfungen in iTunes weg sind da ja die musik verschoben wurde... oder kann ich das ohne bedenken machen? am selben ord und im selben ordner sind sie ja schon noch.... aber ich frag lieber mal nach , am ende sind sie doch weg :)
danke für eure antworten :)

lg, Lucas
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Du meinst im Finder sortieren? Mach mal. Da geht nur was kaputt, wenn Du Ordner oder Dateien in andere Ordner verschiebst. Wenn Du die Sortierfunktionen des Finders verwendest, wird nichts verstellt.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja ich mein die Lieder sind ja nicht "in iTunes drinne" als datei sondern liegen im iTunes music ordner... da wollt ich die einfach mal sortieren.... ja gut... ich hatte nur angst , dass die am ende in iTunes so ein Fragezeichen melden.. das hatte ich schonmal.. damals hatte ich allerdings den ganzen ordner verschoben ...
danke !

lg,
Lucas
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Selbst wenn sie wieder ein Fragezeichen melden gibst du den Tracks die neue Position im iTunes Ordner wieder an. Doppelklick auf den Track mit dem Fragezeichen und dann im öffnenden Fenster die Datei suchen und bestätigen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du iTunes die Verwaltung überlässt, sollst du nicht in der Ordnerstruktur herumfuhwerken, das kann iTunes viel besser als du, wenn du selber sortieren willst dann nehme iTunes das Recht der eigenen Sortierung. Ich nutze iTunes seit 2001 und in seiner Ordnerstruktur habe ich nie mehr geguckt, warum auch??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Inwiefern ist es denn in dem Ordner "alles ziehmlich durcheinander"? Denn wenn im iTunes alles ordentlich ist, sollte es dort eigentlich auch ziemlich ordentlich sein. Es gibt Fälle, wo es dann im Ordner trotzdem durcheinander gibt, was aber nicht weiter schlimm ist, solange iTunes alle Files findet und iTunes ordentlich ist. Beschreibe mal genauer, was dir am Music-Ordner nicht gefällt.