1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes sortieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von LucMac, 07.05.08.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hi,
    Mein iTunes sortiert und kopiert alle meine Musik automatisch und so soll es auch bleiben.
    Ich habe jetzt mal bei iTunes -> iTunes Music geguckt... Die größe des ordners stimmt aber es ist alles ziehmlich durcheinander .. ist auch nicht weiter schlimm. aber kann ich nicht alles auswählen und auf nach namne aufräumen klicken? dann wäre auch da wieder ordnung :)
    ich hab allerdings etwas angst das dann die verknüpfungen in iTunes weg sind da ja die musik verschoben wurde... oder kann ich das ohne bedenken machen? am selben ord und im selben ordner sind sie ja schon noch.... aber ich frag lieber mal nach , am ende sind sie doch weg :)
    danke für eure antworten :)

    lg, Lucas
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du meinst im Finder sortieren? Mach mal. Da geht nur was kaputt, wenn Du Ordner oder Dateien in andere Ordner verschiebst. Wenn Du die Sortierfunktionen des Finders verwendest, wird nichts verstellt.
     
    LucMac gefällt das.
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ja ich mein die Lieder sind ja nicht "in iTunes drinne" als datei sondern liegen im iTunes music ordner... da wollt ich die einfach mal sortieren.... ja gut... ich hatte nur angst , dass die am ende in iTunes so ein Fragezeichen melden.. das hatte ich schonmal.. damals hatte ich allerdings den ganzen ordner verschoben ...
    danke !

    lg,
    Lucas
     
  4. freeman11

    freeman11 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    68
    Selbst wenn sie wieder ein Fragezeichen melden gibst du den Tracks die neue Position im iTunes Ordner wieder an. Doppelklick auf den Track mit dem Fragezeichen und dann im öffnenden Fenster die Datei suchen und bestätigen.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    wenn du iTunes die Verwaltung überlässt, sollst du nicht in der Ordnerstruktur herumfuhwerken, das kann iTunes viel besser als du, wenn du selber sortieren willst dann nehme iTunes das Recht der eigenen Sortierung. Ich nutze iTunes seit 2001 und in seiner Ordnerstruktur habe ich nie mehr geguckt, warum auch??
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Inwiefern ist es denn in dem Ordner "alles ziehmlich durcheinander"? Denn wenn im iTunes alles ordentlich ist, sollte es dort eigentlich auch ziemlich ordentlich sein. Es gibt Fälle, wo es dann im Ordner trotzdem durcheinander gibt, was aber nicht weiter schlimm ist, solange iTunes alle Files findet und iTunes ordentlich ist. Beschreibe mal genauer, was dir am Music-Ordner nicht gefällt.
     

Diese Seite empfehlen