• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Songs verschwinden

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
In letzter Zeit stelle ich fest, dass haufenweise Songs die ich in iTunes gespeichert habe nicht mehr gefunden werden. Auch über den Finder sind diese Songs nicht mehr auffindbar. Wie kann das sein? Irgendeine Idee? Ich benutze die iCloud nur für gekaufte Filme und auch dort stelle ich seltsame Dinge fest. Die Icons der Filme werden nicht mehr dargestellt. Oder Filme laden sich selber aus der Cloud. Was geht da ab? Ich weiss dass sind verschiedene Probleme. Aber das verschwinden von Songs in diesem Maße ist schon seltsam.

LG Schomo
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi,

Benutzt Du Apple Music? Da kann es schon sein dass da mal Songs oder ganze Alben verschwinden. Das hängt einfach mit dem Rechteinhabern zusammen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ist Deine Mediathek evtl. im Netz oder per Familienfreigabe für mehrere Personen zugänglich ?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Auch nicht. Keine Freigaben. Äusserst rätselhaft.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Und in Deiner iTunes Mediathek auf dem Mac sind sie auch nicht mehr sichtbar?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Und in Deiner iTunes Mediathek auf dem Mac sind sie auch nicht mehr sichtbar?
In der Mediathek sichtbar, aber beim Öffnen des Songs kann iTunes den Song nicht mehr finden. Die Ordner sind z.T. noch im Finer zu finden aber ohne Inhalt. Wirklich rätselhaft.