• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Songs nur noch 2x zu aktivieren-was dann`?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich habe viele Songs über iTunes gekauft und die letzten Monate pech mit meinen Rechnern gehabt, daher habe ich mitlerweile meine iTunes Songs die ich gekauft habe schon 3x aktiviert. Letztens kam die Meldung das 3 von 5 aktivierungen weg sind. Was mache ich denn in ein paar Jahren mit meinen ganzen Songs, wenn ich vielleicht meinen 5. Mac habe? Die können doch dann nicht einfach verfallen.

MfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Entweder wartest du bist du alle 5 aktiviert hast und deaktivierst dann alle auf einmal, geht in iTunes-Store-Meinen Account verwalten, und aktivierst dann die noch laufenden Rechner neu, oder du deaktivierst jeweils den Rechner den du verkaufst, oder stilllegst, so behälst du fortan stets noch 2 freie Rechner.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Dann wählst du in deinem iTunes Account aus das er alle 5 Rechner deaktivieren soll und aktivierst die Titel dann auf deinem neuen Rechner.

Du könntest aber auch einfach deine Rechner in Zukunft abmelden und dann hast du wieder Slots frei. ;)

/Ädit: Mist zu langsam
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
?? Abmelden? Wo-ich habe jedesmal meinen Rechner platt gemacht, wenn ich ihn verkauft oder zurück geschickt habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie ich oben schon schrieb, kannst du in iTunes-store, entweder unter Mein Account, alle Rechner auf einmal deaktivieren und dann die noch aktiven wieder aktivieren oder auch den zu verkaufenden Rechner einzeln deaktivieren.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
"3 Rechner sind für die Wiedergabe von Musik mit diesem Account assoziiert". Aber dort kann ich nichts auswählen oder Rechner löschen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Das geht meines Wissens erst, wenn du alle fünf möglichen Rechner freigeschaltet hast.
Vorher nur vom jeweiligen Rechner aus.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ach so..In Zukunft also bevor ich einen Mac platt mache und verkaufe, den Account über iTunes deaktivieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Account auf diesen Computer deaktivieren
 

Anhänge

  • Bild 16.jpg
    Bild 16.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 72

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das ist alles garkein Problem... Wenn man 4 von 5 hat, kann man ja noch einen aktivieren, und wenn alle 5 voll sind, kann man alle auf einmal löschen und wieder von vorn anfangen.