• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes: Songs in der Playlist doppelt oder gar dreifach

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Hallo,

ich habe mir gestern ein MacBook gekauft und komme soweit eigentlich schon ganz gut mit OSX zurecht.
Nachdem ich gestern jedoch mit Hilfe einer externen Festplatte die Musik vom Windows PC auf mein MacBook übertragen habe und diese in Itunes eingefügt habe, sind manche Songs doppelt oder gar dreifach in der Playlist :-D.
Gibt es eine Möglichkeit die doppelten Songs schnell und einfach zu löschen?
Ich habe schon die Möglichkeit von iTunes direkt "Duplikate anzeigen" ausprobiert, aber das dauert ja ewig wenn man damit die gesamte Playlist bearbeitet. Des Weiteren habe ich schon ein Script von Dougs Apple Scripts ausprobiert, welches jedoch wahrscheinlich nicht für iTunes 10 programmiert wurde :-D. Gibt es noch ein andere Script, welches mein Problem schnell und einfach löst?

Danke schon einem im Vorraus :).
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Wurden die Songs doppelt hinzugefügt, oder hattest du einfach 2x den selben Track als seperate mp3?
Wenn ersteres, dann lösch doch noch mal alle deine Musik aus der Bibliothek und füge sie neu hinzu, die Bibliothek ist ja erst einen Tag alt, da werden verlorene Daten wie Rating, Playcount etc. verschmerzbar sein.

Weiters: Es gibt einige Tools die diese Funktionalität anbieten, ich kenne nur kostenpflichtige. Bist du trotzdem interessiert oder willst du nur Freeware?