• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes SongManagment

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ich möchte zwi Dinge ändern in meinem iTunes.
1. Es soll nicht selbständig Ordner erzeugen und Songs darin abspeichern sondern einfach akzeptieren wie ich die Ordnerstruktur erschaffe.
2. Wenn ich einen neuen Ordner in Musik/iTunes reintu, soll es diese automatisch in die Mediathek aufnehmen.

Verlange ich da möglicherweis zuviel?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
zu 2. das ist eine Einstellsache die du beeinflussen kannst:iTunes-Einstellungen-Erweitert-Allgemein, hier die Haken in deinem Sinne geändert und du kannst deine Ordnerstruktur behalten.
zu 1. das geht bestimmt per script, vielleicht hat der ScriptGuru iTunes, der Doug etwas für dich:
http://dougscripts.com/itunes/
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
2. Wenn ich einen neuen Ordner in Musik/iTunes reintu, soll es diese automatisch in die Mediathek aufnehmen.
Vielleicht verstehe ich da was falsch - aber warum gehst du (anscheinend) den Weg über den Finder? Warum nicht über den Menüpunkt 'Zur Bibliothek hinzufügen' bzw. einfach die gewünschten dateien doppelklicken?
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik