• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes soll keine Apps synchronisieren

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe bereits mit Google und auch hier nach meinem Problem gesucht und nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt.
Nun hoffe ich auf euch:

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das iPhone 5 gekauft und das ältere 4s meiner Freundin gegeben.
Sie hat auf dem 4s ihre eigene Apple ID und ihre eigenen Apps.
Da sie sich für Sicherungen und anderen Technik-Kram nicht interessiert, läuft praktisch die Sicherung und die Verwaltung der Musik über meinen Mac, an dem ich auch die Sicherungen meines 5ers vornehme.
Wie ich die Musik individuell verwalte, funktioniert einwandfrei.
Jedoch werden alle Apps, die ich auf meinem iPhone 5 habe bei der Sicherung ihres 4s auf das 4s synchronisiert.
Das möchte ich aber nicht. Ich möchte einfach, dass eine Sicherung gemacht wird und höchstens die Musik synchronisiert wird. Aber nicht die Apps. Ich finde nur leider nicht wie ich das einstellen kann.

Kann mir jemand hierbei behilflich sein?

Ich danke schonmal für jede Hilfe im Voraus.

Gruß

Reza
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hätte zwei Lösungsvarianten:

Entweder du nimmst ihr iPhone einfach aus iTunes raus und sie mach die Sicherung nur noch in die iCloud. Ich bin der Auffassung, dass das völlig ausreichend ist.

Oder du richtest auf dem Mac einen zweiten Account unter ihrem Namen ein und synchronisierst hin und wieder ihr iPhone im dortigen iTunes.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oder du schaltest die App-Synchronisierung in iTunes für das alte iPhone aus. Ist doch einfach nur ein haken den man entfernen muss.
Du kannst auch einfach Backups anlegen ohne zu synchronisieren…
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Moin ihr zwei und danke für eure Antworten.

Ich hätte zwei Lösungsvarianten:

Entweder du nimmst ihr iPhone einfach aus iTunes raus und sie mach die Sicherung nur noch in die iCloud. Ich bin der Auffassung, dass das völlig ausreichend ist.

Oder du richtest auf dem Mac einen zweiten Account unter ihrem Namen ein und synchronisierst hin und wieder ihr iPhone im dortigen iTunes.

Ich möchte aber die Musik, die ich in der Mediathek habe, auf ihrem iPhone spielen können bei d´jeder Synchronisierung.

Oder du schaltest die App-Synchronisierung in iTunes für das alte iPhone aus. Ist doch einfach nur ein haken den man entfernen muss.
Du kannst auch einfach Backups anlegen ohne zu synchronisieren…

Ich habe im Internet jede Menge darüber nachgelesen. Ich vermute, dass du damit das Häckchen unter den Apps auf dem Apps Reiter meinst oder? Denn da ist bereits kein Hacken gesetzt. Und dennoch werden alle Apps auf das iPhone geladen.
Mache ich da etwas falsch?
Es kann ja nicht so kompliziert sein oder?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn der Haken bei iTunes nicht gesetzt ist, werden die Apps nicht per iTunes aufs iPhone geladen. Vielleicht ist am iPhone selbst noch eingestellt, dass alle Apps deines Accounts automatisch geladen werden?

Sonst setz den Haken, synchronisiere und danach entfernst du den Haken wieder, evtl. geht's dann…
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Ok, ich versuche das mal. Also im iPhone ist das Laden der Apps abgestellt.
Das Telefon ist erst am Wochenende wieder hier. :p
Ich melde mich, wenn das gefruchtet hat.

Danke schonmal.
 

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
Oder du schaltest die App-Synchronisierung in iTunes für das alte iPhone aus. Ist doch einfach nur ein haken den man entfernen muss.
Du kannst auch einfach Backups anlegen ohne zu synchronisieren…

blöde Frage, wo ist denn dieses Häkchen? habe iTunes 12.1.2.27
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
blöde Frage, wo ist denn dieses Häkchen? habe iTunes 12.1.2.27
Da kannst du lediglich auswählen welche App installiert oder entfernt werden soll.
Edit: Und unter Einstellungen Store in iTunes kannst du verhindern, dass Apps automatisch geladen werden die du auf anderen Geräten gekauft hast.