1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes soll automatisch ALLE Filme der Bibliothek aufs iPhone kopieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von fanta, 26.07.09.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hi leute..

    Ich kopiere öfter filme aufs iphone, die ich selbst umgewandelt habe. dafür muss man ja immer ins itunes rein und nochmal einen haken vor den film setzen, bevor man synct. lässt sich itunes dazu bringen, immer den kompletten bestand an filmen meiner bibliothek aufs iphone zu syncen? ich habe es mit einer intelligenten wiedergabeliste probiert, die alle filme beinhaltet und dann automatisch aufs phone synct, das hat aber nich geklappt....

    hat jemand eine idee?
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Du müsstest das über einen kleinen Umweg machen:

    1. Die Medienart in iTunes von "Film" auf "Fernsehsendung" ändern. (siehe erster Screenshot)

    2. Anschließend die Sync-Einstellung des iPhones abändern, so dass alle Fernsehsendungen synchronisiert werden (siehe zweiter Screenshot)

    Anders geht es in der Tat nicht, wenn die Medienart auf "Film" steht.
     

    Anhänge:

  3. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hi...

    danke für den Hinweis, aber dann ist es ja doch einfacher, einen Haken fürs Syncen zu setzen. Wenn man iTunes dazu bringen könnte, importierte Filme direkt als Fernsehsendungen zu erkennen wärs ja super, aber so ist der Umweg länger als der eigentliche Weg :)
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich sagte ja: über einen kleinen Umweg ... ;)

    Mit welcher Software wandelst du die Filme um?

    Wenn ich bei mir selbst aufgenommene Filme mit EyeTV umwandle/exportiere, so landen diese in iTunes automatisch in der Rubrik "Fernsehsendungen".

    Lade ich mir hingegen z.B. ein Video von YouTube herunter und wandle dieses mit mpeg-Streamclip in ein iPhone-kompatibles Format um, so erkennt iTunes diese Datei dann als "Film" und sortiert ihn entsprechend ein.

    Es kommt also immer auch auf die Quelle drauf an.
     
  5. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Ah, das ist natürlich was anderes, interessanter Punkt! Ich wandle mit VisualHub um, dies bietet leider keine Möglichkeit, einen Film direkt als Fernsehsendung zu exportieren. Gibt es eine Alternative zu VisualHub, die das kann? Das wäre natürlich dann klasse. Wenn das Programm direkt als Fernsehsendung speichert, wäre alles geritzt!

    Edit: Es handelt sich nicht um selbst aufgenommenes Material sondern hauptsächlich DivX oder MKVs.
     
  6. jendrik

    jendrik Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    146
  7. mr111

    mr111 Empire

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    89
    Ich hab kürzlich einen Film von meiner Kamera in Imovie importiert und dann für Itunes als "Iphone" konformer Film bereitgestellt, allerdings will er den Film nicht mit dem Iphone sync. funktioniert die Lösung mit "Medienart auf Fernsehsendungen" ändern dann auch? oder gibts da eine "bessere" Lösung?
     

Diese Seite empfehlen