1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Sicherung - aber was?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Mactalk, 29.08.09.

  1. Mactalk

    Mactalk Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich will mein System komplett neu installieren
    Unter "Musik" in der Seitenleiste befindet sich ja der iTunes Ordner und in diesem sind so einige Dateien wie z.B iTunes Library und ein paar Ordner untergebracht. Die eigentlichen Musikdateien habe ich schon seit einiger Zeit auf einer zweiten HD untergebracht. Was muss ich den jetzt sichern um die Struktur, wie sie jetzt besteht, zu erhalten?

    Grüße
     
  2. wueste

    wueste Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    93
    Wenn sich der Pfad zu den Musikdateien nicht ändert, kannst Du einfach den Ganzen Itunes Ordner kopieren. Habe es zumindest bisher immer so gehandhabt. Vermutlich reicht aber auch die iTunes Music Library.xml
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nö, reicht nicht. Den ganzen Ordner sichern ist der bessere Weg, sonst gehen dir unter Umständen einige Einstellungen und Daten verloren. Je nach Einstellung sichert itunes z.B. Cover nicht auf der externen, sondern in der ursprünglichen Libary.
    Also unter Benutzer / Musik / itunes den gesamten itunes Ordner sichern.
     
  4. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Und wie ist das bei Windows ?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Zum kompletten Sichern auf dem Mac gehört auch, die Preference-Datei zu sichern - kann man allerdings auch alles neu einstellen (com.apple.iTunes.plist in ~/Library/Preferences).
     
  6. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Sorry, aber ich hab mit erlaubt mal meine Windows posting hier zu setzen :)
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Das musst du uns aber auch am Besten gleich im ersten posting mitteilen, denn hier ist iTunes normalerweise wie du im Forentitel siehst, Mac-Only.
     
  8. DJ ANDY

    DJ ANDY Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    253
    Frage,
    wenn ich nun unter Benutzer / Musik / itunes den gesamten itunes Ordner sichere,
    und diesen dann 1:1 auf ein andern Mac kopiere, bzw überschreibe (natürlich ist auf beiden Macs die gleiche iTunes Version),
    kann ich dann getrost z.B. mein iPhone an den andern Mac ran hängen und Syncronisieren,
    oder werden dann wieder meine Apps z.B. auf dem iPhone durcheinander gewürfelt wie das sonst immer so oft geschehen ist,
    nach einer neuen iTunes Installation ?

    ...und, wenn ich nun z.B. ein halbes Jahr dann nur alles auf meinem Home Mac machen würde, also das Syncronisieren, Apps kaufen usw.,
    und wollte aber dann irgendwann mal wieder alles vom Mobilen aus machen, reicht es dann einfach aus, IMMER den AKTUELLEN iTunes Ordner,
    also der wo eben der Aktuellste und Neueste wäre, den älteren iTunes Ordner auf dem andern Mac dann mit der Aktuellsten zu überschreiben ?

    Danke für die Info,
    GvLG
    Andy

    Danke für die Info....
     

Diese Seite empfehlen