1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes shuffle nicht so ganz zufällig!?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ImperatoR, 24.06.09.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo AT,

    mir kommt es machmal so vor, als wäre iTunes nicht immer so ganz zufällig beim shuffle. Dies äußert sich so:

    Ich höre eine Zeit lang Musik im shuffle-Modus. Dann habe ich nochmal Lust auf ein Lied, dass schon länger (z.B. 10-15 Lieder) zurückliegt (also wo durch shuffle ausgewählt wurde). Und genau dann macht iTunes wieder genau die selbe Reihenfolge weiter, die es schonmal ab dem Lied hatte — warum merkt sich iTunes sowas? Speichert iTunes das so lange rückwirkend? Mieser Algorithmus?

    Es geht mir auch machmal so, dass ich denke die Lieder schonmal in dieser Konstellation gehört zu haben, was aber schon ewig zurückliegt — ich fühle mich da machmal leicht verarscht. Das Programm soll verdammt noch mal das Zeug zufällig abspielen!

    Gleiches gilt übrigens für den iPod Shuffle …

    Ist das schon jemand anderem aufgefallen oder weiß jemand etwas dagegen?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Der Shuffle, den ich habe (die vorherige Version, nicht der neue), hat die Möglichkeit, "zufällig abzuspielen" oder aber die (zufällig entstandene) Reihenfolge der Titel nacheinander, also in Folge, abzuspielen. Das geht mit einem kleinen Schiebeschalter, der zwischen "shuffle" und "nacheinander" umschaltbar ist.

    Bei Ersterem hat man (wenn wenige Titel drauf waren) gute Chancen, einen Titel 2mal hintereinander zu hören. Bei Letzterem beginnt die Reihenfolge irgendwann man wieder von vorn.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    er meint itunes nicht den ipod shuffle und dort im itunes ist mir das auch schon aufgefallen.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Achso :) Darum auch die kursive Schrift.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ja ich meine iTunes, ich wollte nur betonen, dass der iPod shuffle selbiges veranstaltet :)
     

Diese Seite empfehlen