1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes-Sharing über BackToMyMac (Zugang zu meinem Mac)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 04.09.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    angeblich nutzt Apple für BTMM ja Wide-Area-Bonjour. Müsste es dann nicht auch irgendwie möglich sein, neben dem File- und dem Screen-Sharing das iTunes-Sharing zu erlauben?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich glaub nicht, weil BTMM den port für daap nicht weiterleitet.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Könnte man das per terminal-gefrickle nachrüsten oder liegt das am BTMM-Server von Apple, dass er mehr nicht durchlässt?
     
  4. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das kackt bei mir immer ab und zeigt keine Playlists an. Ich habe gerade mit dem Bonjour Browser gesehen, dass iPhoto beim starten sein Sharing automatisch bei BTMM anmeldet. Ich habe nun nach langem Suchen rausgefunden, wie man das manuell für iTunes macht:

    Code:
    dns-sd -R "Musik von Tekl" _daap._tcp. myname.members.mac.com 3689 txtvers=1 Password=false iTSh\ Version=196608 Media\ Kinds\ Shared=111 OSsi=0x1F5 Database\ ID=BBBBBB102F6C476 Machine\ Name=Musik\ von\ Tekl MID=0x41BAD7B04449B428 Version=196614 Machine\ ID=C1C36047A03A
    Ich habe dabei den TXT-Teil mit den Parametern vom lokalen _daap von iTunes kopiert. Bei iPhotos ist das im lokalen und .mac.com-Bereich auch identisch. Das Problem ist nur, dass die Parameter nicht im Bonjour Browser angezeigt werden, wenn der Name identisch ist. Änder ich den z.B. auf "Musik\ von\ mir" erscheinen die Parameter im Bonjour Browser, doch iTunes sieht die Bibliothek nicht.

    Gibt's da was, das ich übersehen habe oder geht das gar nicht so wie ich das versucht habe? Bei dns-sd.org steht, dass iTunes und iChat nur link-local-Bonjour unterstützen. Heißt das vielleicht, dass iTunes gar nicht in anderen Bonjour-Bereichen nachschaut?
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mir ist der Zugriff nun über einen SSH-Tunnel gelungen: http://instant-thinking.de/2007/10/11/itunes-over-ssh/

    Wichtig ist, dass man bei SSH nicht localhost angibt, sondern 127.0.0.1 und dass am Rechner der Zugreifen soll, das Sharing deaktiviert ist. Alternativ kann man aber auch auf einen anderen Port mappen (z. B. 4689:127.0.0.1:3689 und in Network Beacon ebenfalls 4689).
     

Diese Seite empfehlen