• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Serien/-Filme auf externer Platte verschieben?

Quarterback

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
10
Funktioniert das nicht über ein Alias? Die Filme, die man in iTunes einfügt, werden ja unter /iTunes Music/Movies abgelegt. D.h. es müsste doch möglich sein, diesen Ordner auf eine externe Platte/NAS zu schieben, ein Alias davon zu erstellen und dieses wieder in den iTunesMusic-Ordner zu verschieben.
Dann importiert iTunes in das Alias, das direkt auf die externe Platte/NAS umleitet und die Filme sollten dort landen wo sie hin sollen!?!

Und solange die Platte nicht angeschlossen/das NAS nicht verfügbar ist, sollte man eben nicht versuchen Filme abzuspielen, damit iTunes nicht merkt, dass die Dateien temporär nicht da sind. Weil dann zerschießt es logischerweise die Verknüpfungen.

Verzichtet man unterwegs darauf, die dann nicht vorhandenen Filme anzuklicken, sollten die Verknüpfungen auch bestehen bleiben und bei der nächsten Nutzung mit angeschlossender Festplatte/verfügbarem NAS auch wieder funktionieren.

Ist diese Lösung umsetzbar?
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Funktioniert nicht. Alles ausprobiert... der einzig praktikable Weg ist (scheinbar), der den ich ein paar Posts vorher verlinkt habe.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hatte eine Zeit lang 2 iTunes Ordner

Wenn man iTunes mit gedrückter ALT Taste startet, kann man die gewünschte Bibliothek auswählen
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja sicher

deshalb habe ich Filme und Serien nur noch in Ordnern auf der Festplatte
iTunes verwaltet nur noch meine Musik
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Klar, das ist die andere Alternative. Aber ich will halt alles schön sauber an einem Platz verwalten können. :)