iTunes sendet infos an apple

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
hey,
gerade war ich vom PC weg und als ich wiederkomme steht eiskalt oben in der mitte von iTunes :"informationen an apple senden"!
ich habe natürlich iTunes gleich geschlossen!muss man nicht eigentlich bestätigen wenn infos gesendet werden wollen?
wie kann ich das abstellen?
lg max
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Mit LittleSnitch kannst du kontrollieren bzw. einstellen, ob Programme "nach Hause telefonieren" dürfen.
Mir ist allerdings neu, daß iTunes das macht. Hast du Genius aktiviert?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du Genius aktiviert hast, schickt itunes die Daten anonym an itunes store, um die Listen aktuell zu halten und Vorschläge zu machen.
Entweder deaktivieren oder offline arbeiten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
iTunes hat erstmal an Apple gemeldet, dass Du mit jailgebreaktem iPod und Hackint0sh unterwegs bist. :-D
nicht ernstnehmen bitte
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Und wie gesagt, die Daten werden (angeblich) anonym gesendet. Aber wieso geht Genius dann nur wenn man einen iTunesaccount hat... *grübelgrübel* *amkopfkratz*
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
egal schonwieder!jetzt kahm am ipod dauernt die meldung ich soll mich mit itunes verbinden!gemacht: wieder werden infos gesendet!naja ich hab genius aktiviert!wird wohl nicht so schlimm sein!