• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Script-Verzeichnis unter Lion

LordNelcom

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

unterm Snowleopard gab es ein Script-Verzeichnis unter Programme/iTunes/Scripts.

Unter Lion wird mir dieses Verzeichnis nicht mehr angezeigt. Wo lege ich nun entsprechende Scripte ab, damit iTunes darauf zugreifen kann? Gibt es einen Trick oder EInstellung, um diese Ansicht wieder herzustellen?

Danke für Eure Antworten
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das Skript-Symbol in iTunes wird nur angezeigt, wenn sich auch Skripte in dem Ordner befinden.

Der Ordner befindet sich im iTunes-Ordner deiner Benutzer-Library. Pass also auf, dass du dich nicht in der allgemeinen Library befindest ("/Library"). Der vollständige Pfad lautet daher: /Benutzer/DeinBenutzerName/Library/iTunes/Scripts

Dieser Library-Ordner ist unter Lion unsichtbar. Du gelangst zu ihm über das Findermenü -> Gehe zu -> alt-Taste gedrückt halten -> Library. Es gibt auch nen Terminal-Befehl mit dem man sie wieder sichtbar machen kann.

Viel Spaß! :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Unter Programme gab es bei 10.6 einen iTunes-Ordner? Unter 10.5 jeenfalls nicht.
Und ich glaube nicht, daß das unter 10.6 und 10.7 so ganz anders ist als bei 10.5. Denn da kann man Skripte genau wie Plug-ins natürlich auch in der allgemeinen Library ablegen und für alle Benutzer zugänglich machen, auch in iTunes: [HD]/Library/iTunes/Scripts
 

LordNelcom

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
13
Ok..Danke für die Hilfe. Pfad gefunden. Problem dennoch nicht behoben.

Habe versucht mit dem Script iTunes beizubringen, die Library auf meinem NAS-Server zu öffnen. Hat jedoch nicht geklappt
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
iTunes lädt die Library ja schon beim Programmstart, d.h. du müsstest es beenden und dann ein Skript ausführen, das iTunes mit der gewählten Library startet. Ob und wie das geht... kA.

Der Ordner, den wir dir genannt haben, ist eigentlich nur für Skripte in iTunes (mit geladener Library).

Vielleicht wär es gut, wenn du nen neuen Thread eröffnest und dein Problem darin mal etwas genauer beschreibst. :)