1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Script editieren

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von hibachi, 23.12.05.

  1. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    hallo,
    ich habe mir kürzlich dieses script: Startup iTunes-Some Playlist runtergeladen und verwende es nun mit der systemeigenen startfunktion (Zeitplan) von Tiger, um mich morgens mit guter musik wecken zu lassen. das script legt man in den startordner, so dass es bei jedem start geladen wird. könnte man nicht einstellen, dass das script nur iTunes startet, wenn es 5 minuten später ist als die Weckzeit? Dann würde iTunes nur gestartet, wenn der Mac sich selbst startet (morgens) und nicht immer. dazu müsste mal allerdings die bei Zeitplan eingegebe Uhrzeit auslesen, ist das möglich?

    freue mich auf eure antworten!

    grüße,
    hibachii

    edit. vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen, dass ich selbst leider keine ahnung von AppleScript habe. Könnt ihr mir einen guten editor empfehlen?
     
  2. schnubbi

    schnubbi Gast

    Lies dir das hier mal durch
    Einmal klicken bitte

    Nimm doch einfach dieses Script dann bestimmst du selber an welchen Tagen dich dein Mac wecken soll und er tuts dann auch nicht immer beim Einschalten sondern nur wenn das Script greift, bzw. wenn iCal des halt sagt ;)
     
  3. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    wow, das ist genial. vielen dank! :)
     
  4. schnubbi

    schnubbi Gast

    Kein Problem für sowas sind wir ja da ;)
     

Diese Seite empfehlen