• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Script editieren

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
hallo,
ich habe mir kürzlich dieses script: Startup iTunes-Some Playlist runtergeladen und verwende es nun mit der systemeigenen startfunktion (Zeitplan) von Tiger, um mich morgens mit guter musik wecken zu lassen. das script legt man in den startordner, so dass es bei jedem start geladen wird. könnte man nicht einstellen, dass das script nur iTunes startet, wenn es 5 minuten später ist als die Weckzeit? Dann würde iTunes nur gestartet, wenn der Mac sich selbst startet (morgens) und nicht immer. dazu müsste mal allerdings die bei Zeitplan eingegebe Uhrzeit auslesen, ist das möglich?

freue mich auf eure antworten!

grüße,
hibachii

edit. vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen, dass ich selbst leider keine ahnung von AppleScript habe. Könnt ihr mir einen guten editor empfehlen?
 

schnubbi

Gast
Lies dir das hier mal durch
Einmal klicken bitte

Nimm doch einfach dieses Script dann bestimmst du selber an welchen Tagen dich dein Mac wecken soll und er tuts dann auch nicht immer beim Einschalten sondern nur wenn das Script greift, bzw. wenn iCal des halt sagt ;)