1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Script Alben Playlists

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von M@th3w, 06.02.09.

  1. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Script, das mir von jedem Album in meiner Libary eine Playlist erstellt und die anschliessend "Artist - Albumname" benennt!
    Ich habe bei Dougscripts auch eins gefunden, allerdings, macht es auch eine Playlist, wenn das Album nur einen Song hat! Das möchte ich nicht.
    Könnte mir jemand dieses Script umschreiben, damit es z.B. nur Playlists erstellt, wenn ein Album mindestens 5 Titel hat und die Benennung in Artist - Albenname ändern? Momentan heißen die Playlists nur nach dem Albenname! Bei mehreren Best of und Greatest Hits Alben ist das sehr schlecht!

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich habe leider keine Ahnung von Scriptsprache und ähnlichem.
     
  2. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich verstehe nicht ganz den Sinn.
    Bei iTunes 8 kann mann unter der Gitter-Anzeige nach Alben anzeigen lassen.
    Das sind doch die Playlists.
    Wenn du diese links in der Leiste haben willst, zieh einfach das entsprechende Icon in die Leiste.
     
  3. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Ich brauche die playlists damit ich ausgewählte Alben auf mein iPhone synchen kann. Und bei ein paar Hundert Alben möchte ich mir die Manuele Arbeit doch ersparen.
    Das oben genannte Script würde mir diese Arbeit schon abnehmen, wenn da die Makel mit dem Albennamen und den Playlists mit den einzelnen Titeln nicht wäre.
     
  4. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tune Instructor erstellt Playlists im Batch Modus. Da kannst du den Namen auch bestimmen. Leider hat es auch keine Möglichkeit die Anzahl der Lieder zu ermitteln.
     
    M@th3w gefällt das.
  6. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Vielen Dank!!

    Das Script von hubionmac tut genau das was ich will! Der Hammer, vielen Dank!
    Danke auch für deinen Tip, Tune Instructor wäre meine Notlösung gewesen, allerdings auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich hätte ja alle einzelnen ausklicken müssen!
     

Diese Seite empfehlen