• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Sampler selbst zusammenstellen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich hier vorgehen muss:

Ich möchte mir die neue Kuschelrock (The best of) selbst zusammenstellen.

Viele der Songs habe ich selbst, entweder über iTunes gekauft, oder aus alten Kuschelrocks imortiert. Den Rest würde ich mir dazukaufen.

Aber, wie kann ich:

Einen Song kopieren, und als Album ´Kuschelrock....´ angeben und auch noch das richtige Cover hinzugeben?

Beispiel:
Ich habe den Song ´Love Devine´ von Seal aus seiner CD.

Kopieren, für den neuen Song als Album ´Kuschelrock, The best of´ auswählen und ds passende Cover reinkopieren.

Martin
 

Lametta

Gast
Also ich verstehe dich nicht so ganz, aber wenn du einen Song in die Mediathek einfügst kann man diesem einen anderen Namen geben, die Musikrichtung reinschreiben und alle anderen Kriterien ändern, also auch das Album.
Das Cover kann man bei dem einzelnen Songs einfügen oder auch ein Cover für alle Songs, wenn man das ganze Album auswählt.
Ich weiß nicht, ob du das wissen wolltest und ich dir damit geholfen hab.
Na ja, Grüße Luca
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Bei mir scheitert es ja scjon, einen Song zu kopieren, ALT C klappt noch, neu einfügen mit ALT V ist grau hinterlegt.
 

Lametta

Gast
Wohin denn kopieren?
Von der CD nach iTunes importieren, dann den/das Titel/Album ändern, dann ist es ja automatisch
in dem bevorzugten Album drin.
Nur noch die Titel alle auswählen und auf den iPod ziehen (also wie wenn man einen Ordner füllt).

Oder willst du mit Toast deine eigene CD brennen?
 

Lametta

Gast
Was hast du denn für einen iPod?
Also bei meinem nano geht das so, wie ich´s beschrieben hab.
Aber der iPod touch hat, wie ich gerade erfahren hab, gar kein Festplattensymbol.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Nein ich möchze folgendes:

Ich habe eine Bibliothek mit ca. 4500 Songs, jetzt kam die neue Kuschelrock raus.

Viele der Songs habe ich schon, durch andere Alben, den Rest würde ich dazukaufen.

Beispiel: Ich möchte IN iTUNES den Song A kopieren, und dann im kopierten Song, das Album auf ´Kuschelrock´ ändern, damit ich meinen eigenen Sampler zusammenstellen kann.
Aber er lässt mich in iTunes noch nicht mal einen Song kopieren, ALT C klappt, ALT V ist ausgegraut.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich hoffe, ich verstehe dein Anliegen richtig?!

Kopier die Originale auf der Festplatte und füg sie in einen Sampler-Ordner mit dem Namen deiner Wahl wieder ein. Dann importierst du diesen neuen Ordner in iTunes. Dann gehst du auf "Zuletzt hinzugefügt". Dort tauchen alle frisch importierten Titel auf. Alle markieren und im Info-Bereich einen gemeinsamen Album-Namen vergeben sowie das gewünschte Cover auf die Titel ziehen. Fertig

iTunes kann die Titel an sich nicht kopieren, sondern bestenfalls in eine neue Wiedergabeliste einfügen. Die Änderungen dort aber bringen dir nicht das gewünschte Ergebnis, weil die gleichen Originale zugrunde liegen.

Hoffe, ich habs richtig verstanden, richtig gelöst, gut erklärt und dir geholfen.

Grüße
macaneon