1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes: Sampler selbst zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aPuschel1972, 15.03.08.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich hier vorgehen muss:

    Ich möchte mir die neue Kuschelrock (The best of) selbst zusammenstellen.

    Viele der Songs habe ich selbst, entweder über iTunes gekauft, oder aus alten Kuschelrocks imortiert. Den Rest würde ich mir dazukaufen.

    Aber, wie kann ich:

    Einen Song kopieren, und als Album ´Kuschelrock....´ angeben und auch noch das richtige Cover hinzugeben?

    Beispiel:
    Ich habe den Song ´Love Devine´ von Seal aus seiner CD.

    Kopieren, für den neuen Song als Album ´Kuschelrock, The best of´ auswählen und ds passende Cover reinkopieren.

    Martin
     
  2. Lametta

    Lametta Gast

    Also ich verstehe dich nicht so ganz, aber wenn du einen Song in die Mediathek einfügst kann man diesem einen anderen Namen geben, die Musikrichtung reinschreiben und alle anderen Kriterien ändern, also auch das Album.
    Das Cover kann man bei dem einzelnen Songs einfügen oder auch ein Cover für alle Songs, wenn man das ganze Album auswählt.
    Ich weiß nicht, ob du das wissen wolltest und ich dir damit geholfen hab.
    Na ja, Grüße Luca
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Bei mir scheitert es ja scjon, einen Song zu kopieren, ALT C klappt noch, neu einfügen mit ALT V ist grau hinterlegt.
     
  4. Lametta

    Lametta Gast

    Wohin denn kopieren?
    Von der CD nach iTunes importieren, dann den/das Titel/Album ändern, dann ist es ja automatisch
    in dem bevorzugten Album drin.
    Nur noch die Titel alle auswählen und auf den iPod ziehen (also wie wenn man einen Ordner füllt).

    Oder willst du mit Toast deine eigene CD brennen?
     
  5. Lametta

    Lametta Gast

    Was hast du denn für einen iPod?
    Also bei meinem nano geht das so, wie ich´s beschrieben hab.
    Aber der iPod touch hat, wie ich gerade erfahren hab, gar kein Festplattensymbol.
     
  6. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Nein ich möchze folgendes:

    Ich habe eine Bibliothek mit ca. 4500 Songs, jetzt kam die neue Kuschelrock raus.

    Viele der Songs habe ich schon, durch andere Alben, den Rest würde ich dazukaufen.

    Beispiel: Ich möchte IN iTUNES den Song A kopieren, und dann im kopierten Song, das Album auf ´Kuschelrock´ ändern, damit ich meinen eigenen Sampler zusammenstellen kann.
    Aber er lässt mich in iTunes noch nicht mal einen Song kopieren, ALT C klappt, ALT V ist ausgegraut.
     
  7. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ich hoffe, ich verstehe dein Anliegen richtig?!

    Kopier die Originale auf der Festplatte und füg sie in einen Sampler-Ordner mit dem Namen deiner Wahl wieder ein. Dann importierst du diesen neuen Ordner in iTunes. Dann gehst du auf "Zuletzt hinzugefügt". Dort tauchen alle frisch importierten Titel auf. Alle markieren und im Info-Bereich einen gemeinsamen Album-Namen vergeben sowie das gewünschte Cover auf die Titel ziehen. Fertig

    iTunes kann die Titel an sich nicht kopieren, sondern bestenfalls in eine neue Wiedergabeliste einfügen. Die Änderungen dort aber bringen dir nicht das gewünschte Ergebnis, weil die gleichen Originale zugrunde liegen.

    Hoffe, ich habs richtig verstanden, richtig gelöst, gut erklärt und dir geholfen.

    Grüße
    macaneon
     

Diese Seite empfehlen