• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes sagt "Song" konnte nicht gefunden werden.

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hi liebes AT.


Seit ein paar Minuten sind ca die Hälfte meiner Titel und ca 95% aller Titel in den Playlists nicht auffindbar. Es is ein Rufzeichen neben den Titeln und bei klick auf "play" sagt iTunes das die Titel nicht gefunden wurden und ob ich sie suchen will.
Hab ca 60 GB Musik auf dem Macbook, von der Externen raufkopiert.

Was kann ich nun machen?

pls help! :(
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
die lösung steht doch in deinem ersten beitrag... kopiere die musik zurück auf die externe platte und schon funktioniert das wieder...
wie soll itunes denn wissen das du den speicherort der musik geändert hast wenn du es nicht in itunes bekannt machst?!
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
der punkt ist: ich habe den speicherort NICHT verändert. das macht mich stutzig.
kopiere mittlerweile eh schon. trotzdem-verdammt nervig!

@reab: ich kenn die verhaltensregeln. aber du weißt sicher wie es nervt wenn man keien antwort bekommt. (vor allem wenn man selbst stehts antwort gibt!)
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

Grundsätzlich muss hier das Verständnis geweckt werden, dass iTunes eine DATENBANK mit integriertem Musikplayer ist. Dies bedeutet, dass man wie bei JEDER DATENBANK dem System nicht von hinten herum (über das Dateisystem) seine Basis entziehen darf!

Musik die in iTunes integriert wurde MUSS mit itunes verwaltet werden. Alle Werkzeuge dafür sind in iTunes vorhanden. Grundsätzlich Finger weg von Dateisystem! Es sei denn man will eine neue Datenbank anlegen.

Gruss

Wechsler
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

keelover

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
2
iPod Touch

ich hab so ein ähnliches Problem
ich hab Musik von einem freund per Stick auf meinen Pc gespielt
am Anfang ging das auch das die musik mit synchronisiert wird
doch auf einmal will der diese 97 titel nicht mit synchronisieren weil er die nicht findet.Aber ich hab diese Lieder in der iTunes Bibliothek und noch mal extra in eigene Dateien gesichert doch er findet die nicht

wäre schön wenn mir jemand helfen kann:)
 

MacCafe

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
22
Habe in etwa das gleiche Problem. Immer wieder verschwinden einzelne Lieder und Interpreten aus meiner iTunes Mediathek. Ich habe die Lieder von iTunes mir heruntergeladen und nicht extern noch einmal gespeichert. Hat Jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß einen Grund dafür? Wäre euch sehr dankbar!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Sie verschwinden aus der Mediathek? In den obengenannten Fällen standen sie ja noch drin, wurden aber beim Abspielen nicht gefunden.
Das passiert nur, wenn man den Speicherort außerhalb des Programms ändert, Dateien im Finder verschiebt oder dort Dateien oder Ordner umbenennt.
Zweite Möglichkeit, wenn man mit einer externen Platte arbeitet, die aber nicht immer angeschlossen ist - das scheint bei dir ja aber nicht zuzutreffen.
Übrigens: wenn das "nicht extern noch einmal gespeichert" heißen soll, daß du kein Backup hast, kann ich nur raten, das schleunigst zu ändern.