1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes, Safari & Quicksilver Abstürze am laufenden Band

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von clemson, 05.02.07.

  1. clemson

    clemson Jamba

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    In letzter Zeit vermehren sich die Abstürze der genannten Programme sowie des iTunes und Calendar Widgets bei meinem Macbook mit Mac OS 10.4.

    Ich bekomme nach dem Absturz immer ein Fenster mit der Info dass das Programm abgestürzt sei und ob ich einen Bericht an Apple schicken wolle - was ich dann auch immer gemacht habe. In dem Bericht steht immer was von Exception:

    EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000078

    Wisst ihr womit das zusammenhängt? Ich habe in letzer Zeit keine neuen Applikationen installiert, welche die Abstürze verursachen könnten. Hardwaremäßig ist auch alles beim Alten...
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hast du schon mal nen Hardwaretest gemacht? Und Rechte repariert?
    Das wären jetzt so mal die Standarddinge die ich tun würde.
    Ansonsten kann dir vielleicht jemand mit mehr Kentnissen helfen, weil ja ne Datei über die Abstürze geschrieben wird... da kenn ich mich aber leider nicht so gut aus!
     
  3. clemson

    clemson Jamba

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    59
    Also der Hardware-Test hat nichts gebracht, alles in Ordnung. Die Rechte habe ich jetzt mal reapieren lassen, vielleicht hats ja was gebracht...

    Danke erstmal für deine Hilfe
     
  4. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hi,

    siehe Themenersteller. Genauso geht es mir auch. Abstürze am laufenden Band. Habe Rechte überprüft und alles ist in Ordnung. Nichts zusätzliches installiert.

    Tut mir leid, aber ich muss mich mal kurz aufregen. Das ist S......
    Hat schon jemand was Ähnliches erfahren und kennt die Lösung?

    Wäre für Tips dankbar.

    Gruß

    Robert
     
  5. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    betreffs itunes lag es bei mir an einer CD. Sehr seltsam, aber scheint so zu sein.

    Gruß

    Robert
     
  6. clemson

    clemson Jamba

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    59
    Hmm, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht hängt es mit dem AirportExpress Update zusammen, welche ja vor ca. 1-2 Wochen rauskam...

    Kann das sein?
     
  7. clemson

    clemson Jamba

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Also die Programme welche abstürzen nehmen zu. Gerade eben ist mir die Systemeinstellung (!) abgestürzt. Im Bericht steht wieder was von EXEC_BAD_ACCESS...

    Apple eigene Widgets wie der Calender und das iTunes Widget stürzen in letzter Zeit auch häufiger ab, immer mit dem EXEC_BAD_ACCESS Bericht-Fenster als Folge.

    Laut Hardware Test ist alles in Ordnung, daran sollte es also nicht liegen. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Mac OS neu installieren?
     
  8. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    WIe kann ich denn einen Hardwaretest ausführen? Mein Macbook hat in letzter Zeit Probleme beim Starten. Wenn ich den Power-Button rücke, bleibt der Monitor schwarz und die LED leuchtet. Irgendwann macht es dann den Startton und startet... Manchmal Blockiert mein Book aber direkt nach dem start und sagt, dass es neu gestartet werden muss.
    Ach ja, die Probleme mit iTunes habe ich auch. Gibt es im OS X ein Diagnose-Tool? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

    EDIT: Meinen iPod kann ich auch nicht mehr syncen. iTunes stürzt immer mittendrin ab.
    Seit dem meine Festplatte gestorben ist, und ich das System neu drauf habe, funktioniert gar nichts mehr. Und das bei meinem ersten Mac. Da hätte ich ja gleich bei Windows bleiben können! :(
     
    #8 Casali, 12.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.07
  9. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    genau dasselbe hier bei meinem PowerBook G4! In den letzten 2 Wochen 3 Abstürze und ein Kernel Panik. Hab 10.4 10. Ratet mal, welche Programme bei den Abstürzen am Laufen waren: Safari 3 Beta, iTunes 7...
     

Diese Seite empfehlen