1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes, Safari & Firefox extrem langsam

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von olliwander, 28.07.08.

  1. olliwander

    olliwander Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    9
    Moin Jungs!!!


    habe schon einige foren durchsucht. dort stehen schon einige tips. doch leider hat das bisher nichts geholfen...


    zu meinem problem:

    ich habe ein mac book (gekauft anfang des jahres) mit 2x1 gb ram (2GB) etc

    seit kurzem sind firefox, safari und itunes extrem langsam, wenn es um den seitenaufbau geht. downloads funktionieren in einer einwandfreien geschwindikeit (um die 150 KB/s bei DSL1000)

    bisher beriets versucht habe ich:
    neues profil bei firefox erstellt (und wieder gelöscht)
    cache gelöscht
    safari und firefox komplett heruntergenommen und neu instaliert


    ALLES OHNE ERFOLG !!!!

    ich bekomme langsam die krise... hoffentlich kann mir jmd von euch hlefen


    danke & gruß olliwander
     
    #1 olliwander, 28.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.08
  2. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    ohne dir bei deinem Problem direkt helfen zu koennen, empfehle ich dir hier im Forum für einen schmalen Taler 2*1GB Ram zu kaufen..die Performacesteigerung wird dich begeistern. Ob das auch das problem beseitigtweiss ich aber nicht ..
    Sieh mal in der Aktivitaetsanzeige (Dienstprogramme) nach, was noch so laeuft.
    Gruss, Maarten
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir mein MacBook im Februar 2007 gekauft. Da war noch OSX 10.4 Tiger drauf und lief mit 1 GB Ram recht flüssig.
    Als ich auf Leopard umgestiegen bin, ließ sich mit dem 1 GB kaum noch arbeiten, ich habe auf 2 GB aufgerüstet (mehr geht bei dieser Revision noch nicht). Seitdem "schnurrt" er wieder.
     
  4. olliwander

    olliwander Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    9
    sorry... hab mich vertan.... wollte eigentlich 2x 1 gb schreiben... ALSO 2GB RAM. war mit den gdanken beim schreiben wohl woanders...

    bis ca vor einem Monat lief auch noch alles TOP


    Pllötzlich ist alles kacke :(
     

Diese Seite empfehlen