iTunes, Safari & Firefox extrem langsam

olliwander

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
Moin Jungs!!!


habe schon einige foren durchsucht. dort stehen schon einige tips. doch leider hat das bisher nichts geholfen...


zu meinem problem:

ich habe ein mac book (gekauft anfang des jahres) mit 2x1 gb ram (2GB) etc

seit kurzem sind firefox, safari und itunes extrem langsam, wenn es um den seitenaufbau geht. downloads funktionieren in einer einwandfreien geschwindikeit (um die 150 KB/s bei DSL1000)

bisher beriets versucht habe ich:
neues profil bei firefox erstellt (und wieder gelöscht)
cache gelöscht
safari und firefox komplett heruntergenommen und neu instaliert


ALLES OHNE ERFOLG !!!!

ich bekomme langsam die krise... hoffentlich kann mir jmd von euch hlefen


danke & gruß olliwander
 
Zuletzt bearbeitet:

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
ohne dir bei deinem Problem direkt helfen zu koennen, empfehle ich dir hier im Forum für einen schmalen Taler 2*1GB Ram zu kaufen..die Performacesteigerung wird dich begeistern. Ob das auch das problem beseitigtweiss ich aber nicht ..
Sieh mal in der Aktivitaetsanzeige (Dienstprogramme) nach, was noch so laeuft.
Gruss, Maarten
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir mein MacBook im Februar 2007 gekauft. Da war noch OSX 10.4 Tiger drauf und lief mit 1 GB Ram recht flüssig.
Als ich auf Leopard umgestiegen bin, ließ sich mit dem 1 GB kaum noch arbeiten, ich habe auf 2 GB aufgerüstet (mehr geht bei dieser Revision noch nicht). Seitdem "schnurrt" er wieder.
 

olliwander

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
sorry... hab mich vertan.... wollte eigentlich 2x 1 gb schreiben... ALSO 2GB RAM. war mit den gdanken beim schreiben wohl woanders...

bis ca vor einem Monat lief auch noch alles TOP


Pllötzlich ist alles kacke :(