• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iTunes Remote Code überprüfen

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

meine Frage würde zwar besser in das iTunes Forum reinpassen....aber ich bin Windows User, also bin ich hier gelandet. Ich habe seit iOS 8 (so bilde ich es mir jedenfalls ein) keine Möglichkeit mehr meine Remote App für iTunes zu verwenden. Vorher funktionierte alles tadellos (was ja schon mal Netzwerk-/Firewallprobleme ausschließt), doch seit iOS 8 erscheint mein iPhone unter der "Remote-Rubrik" in iTunes, es zeigt die 4 Felder wo ich den Code vom iPhone eingeben soll....doch anschließend kommt die Meldung, dass der eingegebene Code ungültig sein.

Ich habe das aktuellste iTunes und iOS 8.1 auf meinem iPhone 5. Den Fehler mit dem Verbinden hatte ich aber auch schon mit dem letzten iTunes 11.xxx Release.
 

Bob Bobson

Golden Delicious
Registriert
18.01.16
Beiträge
7
Hey dirk99!

Ich sehe gerade, dass Dein Post schon eineinhalb Jahre alt ist. Ich bin Apple-Nutzer und habe genau das beschriebene Problem, seit Update auf OS-X EL CAPITAN. Seit dem Update bekomme ich zusätzlich auch keine Wireless-Verbindung zu meinem WLAN-Drucker hin.

Es scheint, als ob kein Mensch weiss, was das ist. Ich suche schon länger vergeblich im 'Neuland' nach einer Lösung.

Hast Du denn das Problem damals noch irgendwie lösen können? Vielleicht könnte es mir helfen.

Besten Gruß,
Bob Bobson
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hi,

da mein Thread ja schon ein Weilchen alt ist, kann ich dir nicht genau sagen was die Lösung war. Vielleicht eine neue iTunes oder iOS Version. Zwischenzeitlich habe ich aber auch einen neuen Router im Betrieb. Versuch mal folgendes: Trenne deinen Router mal vom Strom, warte ein paar Sekunden, stöpsel ihn neu an und versuch danach umgehend dein iDevice mit iTunes zu pairen. Funktioniert es, würde ich dir erst einmal ein Firmware-Update deines Router ans Herz legen. Oder vielleicht hast du einen anderen Router rumliegen, den du mal zu Testzwecken benutzen kannst?
 

Bob Bobson

Golden Delicious
Registriert
18.01.16
Beiträge
7
Hallo dirk99,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Router Zurücksetzen habe ich bereists ausprobiert. Leider erfolglos. Da es sich um einen Telekom-Router handelt, updatet der sich automatisch, wenn es neue Firmware gibt. Zumindest wurde mir das so gesagt. Einen anderen Router habe ich nicht. Was nun?