• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Reagiert nicht mehr

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe heute mein MacBook Pro bekommen und habe mich eifrig daran gemacht, meine Musik auf den Mac zu spielen (ca 92 GB). Das Problem ist, dass iTunes nun schon nach dem 2. Restart nach 'ner Zeit einfach keine Lust mehr hat und nicht mehr reagiert. Kann doch nicht sein, dass iTunes wegen der Menge an Liedern schlapp macht oder?

Danke schonmal für eure Hilfe,

mfg thexm
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Nein, es läuft im Hintergrund (in iTunes) noch allerhand Krempel.

vermutlich muss Du nur mehr Geduld haben ;)
(auch wenn dort steht "iTunes reagiert nicht")

(Ist bei mir auch so,wenn ich neue Lieder importiere,kann ich manchmal in Ruhe Kaffee trinken gehen...)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Seit iTunes 8 ist iTunes recht lahm geworden bei etwas größeren Mediatheken.
Bei der Neueinrichtung braucht das Programm außerdem u.U. Zeit, um die Daten für die unterbrechungsfreie Wiedergabe einzulesen (sollte aber oben in dem kleinen Kästchen angezeigt werden, kann man stoppen), vielleicht prüft es auch die Musik in Hinblick auf Genius, falls du das eingeschaltet hast.
Intelligente Wiedergabelisten werden auch bei jedem Programmstart neu erstellt, das könnte bremsen, wenn du davon wirklich viele hast.
Im Zweifel würde ich die Preference-Datei einfach mal woanders hin schieben (so daß sie wiederbenutzt werden kann) oder löschen, die wird dann neu eingerichtet (in ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist). Preference-Dateien verzögern manchmal Programme, wenn sie "zerschossen" sind.