1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von thexm, 28.03.09.

  1. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich habe heute mein MacBook Pro bekommen und habe mich eifrig daran gemacht, meine Musik auf den Mac zu spielen (ca 92 GB). Das Problem ist, dass iTunes nun schon nach dem 2. Restart nach 'ner Zeit einfach keine Lust mehr hat und nicht mehr reagiert. Kann doch nicht sein, dass iTunes wegen der Menge an Liedern schlapp macht oder?

    Danke schonmal für eure Hilfe,

    mfg thexm
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Nein, es läuft im Hintergrund (in iTunes) noch allerhand Krempel.

    vermutlich muss Du nur mehr Geduld haben ;)
    (auch wenn dort steht "iTunes reagiert nicht")

    (Ist bei mir auch so,wenn ich neue Lieder importiere,kann ich manchmal in Ruhe Kaffee trinken gehen...)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Seit iTunes 8 ist iTunes recht lahm geworden bei etwas größeren Mediatheken.
    Bei der Neueinrichtung braucht das Programm außerdem u.U. Zeit, um die Daten für die unterbrechungsfreie Wiedergabe einzulesen (sollte aber oben in dem kleinen Kästchen angezeigt werden, kann man stoppen), vielleicht prüft es auch die Musik in Hinblick auf Genius, falls du das eingeschaltet hast.
    Intelligente Wiedergabelisten werden auch bei jedem Programmstart neu erstellt, das könnte bremsen, wenn du davon wirklich viele hast.
    Im Zweifel würde ich die Preference-Datei einfach mal woanders hin schieben (so daß sie wiederbenutzt werden kann) oder löschen, die wird dann neu eingerichtet (in ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist). Preference-Dateien verzögern manchmal Programme, wenn sie "zerschossen" sind.
     

Diese Seite empfehlen