Itunes Reagiert nicht bei Anschluss eine iPS 5s

Fabian_Wolter

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe das Problem das mein Iphone 5s das ich geschenkt bekommen habe, sich nicht mit Itunes Syncen lässt.

Folgendes Problem: wenn ich mein Iphone an meine Laptop anschließe und Itunes startet bleibt itunes hängen soweit itunes das Iphone erkannt hat. Itunes zu beenden geht nur über den Taskmanager indem ich den Task beende
das Selbe Problem habe ich auch wenn ich meinen Ipod Touch anschließe. nun weiß ich nicht weiter. da ich mein Iphone am PC auf der arbeit syncen kann. wäre klassen wenn mir jemand helfen kann

Hier ein Paar Infos:

Laptop
Lenovo ThinkPad T400
250 GB Samsung SSD 850
Windows 7 Home Premium 64bit
Itunes in der Aktuellsten 12.6.2 Version

idevices

Iphone 5s
16 GB
IOS 10.3.3

Ipod Touch 4G
8 GB
IOS 6.1.2
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du könntest mal den Mobile Device Driver neu installieren. Ggf. ist da etwas falsch konfiguriert.

Link

Vorgehensweise für einen Windows-PC
Installieren Sie den Apple Mobile Device USB-Treiber wie folgt neu:

  1. Trennen Sie das Gerät vom Computer.
  2. Schließen Sie das Gerät wieder an. Wenn iTunes sich öffnet, schließen Sie es.
  3. Drücken Sie die Tasten Windows+R auf Ihrer Tastatur, um den "Ausführen"-Befehl zu öffnen.
  4. Geben Sie im "Ausführen"-Fenster Folgendes ein:
    %ProgramFiles%\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers
  5. Klicken Sie auf "OK".
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei usbaapl64.inf oder usbaapl.inf, und wählen Sie "Installieren".
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
das hier schon versucht?
bzw. nach Recherche haben viele erwähnt testweise schnell einen neuen Benutzer im Windows anzulegen


was du auch versuchen kannst:
  1. itunes mal deinstallieren
  2. dann: windowstaste + r
  3. %APPDATA% ausführen
  4. den Ordner Apple Computer löschen sofern noch da

  5. itunes neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du musst aufpassen die richtige Datei zu auszuwählen, je nachdem ob du ein 32 oder ein 64 Bit System hast.

Ansonsten folge mal der Anleitung von @virivsd
 

Fabian_Wolter

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
5
@kelevra : Ja! Die richtige Datei habe ich ausgewählt nur da kam bei mir die Meldung, Das die datei nicht dazu gedacht sei Installiert zu werden.

und wie @virivsd es Geschildert habe bin ich grade dabei.
 

Fabian_Wolter

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
5
Das Hat leider auch alles nichts gebracht, jetzt bleibt Itunes komplett Hängen, kich gehe mal davon aus das Irgendetwas im system unter windows so fatal eingestellt ist, dass es nicht richtig läuft und ich um eine Neuinstallation meines widows nicht um her komme. so werde ich es wohl am wochenende in angriff nehmen.

falls also noch jemand hier eine idee hat gerne her damit.

und trotzdem danke @kelevra und @virivsd für eure ratschläge.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Versuche mal das. iPhone vom Laptop trennen. In iTunes in die Einstellungen gehen und dort "Geräte" wählen. Dort den Syncverlauf zurücksetzen. Dann den Laptop neu starten und nochmal einen Versuch mit dem iPhone starten.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Vielleicht einmal ein anderes Kabel probieren, oder einen anderen USB Anschluss ;)

Bei solchen Problemen, sollte der erste Weg ein Blick in den Gerätemanager sein, ob dort das iPhone erscheint, vielleicht als "Mobile Device", oder "Tragbares Gerät" unter Win 7 kenne ich mich nicht mehr so aus.

Dort kann man bequem mit einem Rechtsklick, unter Eigenschaften schauen, ob mit dem Treiber alles in Ordnung ist und gegebenenfalls aktualisieren lassen und genau dort kann man auch eine "inf" Datei als Quelle angeben.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
vielleicht hilft das hier?
und ist gar nicht mal so blöd....nicht nur itunes deinstallieren, sondern auch der ganze andere kram wie quicktime, bonjour usw....

hier zum Troubleshooting


PS: das erste Kommentar dort klingt auch interessant.....ne .dll datei entfernen
 

Fabian_Wolter

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
5
hallo,

Ich habe jetzt den Fehler Gefunden! es Lag daran das Dienste von Windows Deaktiviert bzw. gelöscht wurden welcher genau weiß ich leider nicht. Der Sysadmin der mir damals das Thinkpad mit der SSD bestückt hat, hatte nach der erneuten Installation von Windows 7 Systemdienste deaktiviert damit nicht so viele schreib Zugriffe auf der SSD vorhanden sind so die aussage des sysadmin, dennoch durfte ich mir mein System wieder komplett neu aufsetzte da dieser tolle sysadmin nicht mehr wusste welche dienste er Gelöscht hatte.

Da ich heute nicht arbeiten brauchte, habe ich mich hingesetzt und habe mein System neu aufgesetzt und siehe da es geht jetzt alles wieder.

Dennoch vielen dank für die Hilfreichen Tipps.