• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes reagiert nicht auf Klicks

dub

Idared
Registriert
16.01.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

da ich im Netz nichts vergleichbares finden kann, hoffe ich auf eure Hilfe:
Hier läuft iTunes 12.8 unter 10.10.5 mit Apple Music.
Neuerdings passiert leider nichts, wenn ich auf die Cover von Alben oder Playlists klicke. Bei einem Klick auf den erscheienden Playbutton startet zwar die Liste oder das Album, aber ich komme nicht zur Liste selbst. Es funktioniert nur über Rechtsklick > "In Apple Music zeigen".

Bisherige Lösungsversuche: plist löschen, Neuinstallation von iTunes 12.8, p-ram-reset. Was könnte ich noch versuchen (außer Update des Betriebssystems)?

Hoffnungsvolle Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Als allererstes solltes du es unter einem neu angelegten Benutzer testen, geht es da, liegt der Fehler nur in deinem Benutzer, also nicht am System oder dem Programm iTunes.
 

dub

Idared
Registriert
16.01.08
Beiträge
29
Danke für den Tipp.
Habe mich eben als Gastbenutzer angemeldet: Leider das gleiche Problem ...
 

dub

Idared
Registriert
16.01.08
Beiträge
29
Rechte im Festplattendienstprogramm repariert, iTunes über Terminal gelöscht und auf 12.6 gedowngraded. Hilft alles nix ...
 

dub

Idared
Registriert
16.01.08
Beiträge
29
Nun habe ich doch High Sierra installiert. Irgendwann muss man sich wohl doch von veralteten Programmen lösen und Alternativen verwenden.
Problem ist damit gelöst.