iTunes reagiert nicht auf Klicks

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dub, 13.08.18.

  1. dub

    dub Idared

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    da ich im Netz nichts vergleichbares finden kann, hoffe ich auf eure Hilfe:
    Hier läuft iTunes 12.8 unter 10.10.5 mit Apple Music.
    Neuerdings passiert leider nichts, wenn ich auf die Cover von Alben oder Playlists klicke. Bei einem Klick auf den erscheienden Playbutton startet zwar die Liste oder das Album, aber ich komme nicht zur Liste selbst. Es funktioniert nur über Rechtsklick > "In Apple Music zeigen".

    Bisherige Lösungsversuche: plist löschen, Neuinstallation von iTunes 12.8, p-ram-reset. Was könnte ich noch versuchen (außer Update des Betriebssystems)?

    Hoffnungsvolle Grüße
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.151
    Als allererstes solltes du es unter einem neu angelegten Benutzer testen, geht es da, liegt der Fehler nur in deinem Benutzer, also nicht am System oder dem Programm iTunes.
     
  3. dub

    dub Idared

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    29
    Danke für den Tipp.
    Habe mich eben als Gastbenutzer angemeldet: Leider das gleiche Problem ...
     
  4. dub

    dub Idared

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    29
    Rechte im Festplattendienstprogramm repariert, iTunes über Terminal gelöscht und auf 12.6 gedowngraded. Hilft alles nix ...
     
  5. dub

    dub Idared

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    29
    Nun habe ich doch High Sierra installiert. Irgendwann muss man sich wohl doch von veralteten Programmen lösen und Alternativen verwenden.
    Problem ist damit gelöst.