1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Radio Stream konvertieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dirtbiker32, 23.02.09.

  1. dirtbiker32

    dirtbiker32 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    168
    Hallo Leute

    Mit iTunes kann man ja auch Radio hören.

    Ich habe mir jetzt die Strean URL's zusammen gesucht.

    Aber es funktioniert nicht weil iTunes das Format nicht erkennt.

    Kann man das irgendwie konvertieren?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Nein kann man nicht.
    Das ist nicht eine Frage die mit iTunes oder deinem Mac zu tun hat, sondern liegt am jeweiligen Audio-streaming-Format des Anbieters. Wenn iTunes (Quicktime) mit dem Format des Senders nicht zu Rande kommt guckst in die Röhre.
    Leider kocht hier jeder Sender sein eigenes Süppchen.

    Einige gängige Formate:

    RealMedia and RealAudio
    Windows Media
    Quick Time
    Macromedia Flash and Director Shockwave
    RMF
    MP3
    Liquid audio
    Midi
     
  3. dirtbiker32

    dirtbiker32 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    168
    ja eben den Stream den ich will ist im Windows Media Format und das erkennt ja iTunes nicht

    schade das das nicht geht
     
  4. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487

Diese Seite empfehlen