• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes + PS3

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Wie kann ich die PS3 mit dem Mac verbinden und Musik aus ITUNES hören?
 

Herr Schlönzke

Gast
Ich mache das mit Elgato EyeConnect.
Damit kann man auch Filme (die PS3 kann ja inzwischen auch DivX abspielen) streamen.

Auf der o.a. Seite kann man sich die Software runterladen und 30 Tage lang testen. Wenn man sie dann nicht kaufen will, funktioniert danach aber weiterhin der "Audio only" Modus, d.h., wenn es dir eh nur um Musik geht, ist das Programm kostenlos.
Solltest du viele Musiktitel in iTunes haben, die du im iTunes Store gekauft hast: Diese werden aus DRM-Gründen nicht auf der PS3 wiedergegeben.

Eine andere (freie) Software habe ich noch nicht gefunden, was mich eigentlich wundert, denn EyeConnect macht nix anderes, als 'nen UPnP-Media-Server auf dem Mac zu starten. Vielleicht kennt hier ja jemand noch eine Alternative.
 

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Wie hast du denn das mit dem EyeConnect hinbekommen ??
Ps3 und MB sind bei mir per WLAN online.
EyeConnect ist aktiv aber PS3 sowie EyeConnect finden sich gegenseitig nicht.
Upnp bla bla bla ist auf dem Router aktiviert.
Dynamische IP Vergabe.
Firewall habe ich an und ausgeschaltet - NIX Gibts - die 2 finden sich nicht gegenseitig.
Hab die neueste PS3 Firmware und LEO Version.
Hast du sonst noch irgendwas eingestellt ??