• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Programme, "Nach Updates suchen" funktioniert nicht?!

flave

Idared
Registriert
30.03.06
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ca. 25 Programme in meiner Bibliothek, und davon gibt es mindestens zwei Stück, für es im Store eine neuere Version gibt.
Wenn ich unten rechts auf "Nach Updates suchen" klicke sagt mir iTunes, dass keine Updates verfügbar wären.
Wenn ich aber die Versionsnummer von Programmen, die ich in der Bibliothek habe mit der im Store vergleiche, gibt es neuere Versionen.

Was läuft da falsch? Kennt jemand dieses Problem?

Vorab habe ich schon mal die Zugriffsrechte repariert und sogar iTunes noch mal drüber installiert. Beides leider kein Erfolg.

Vielen Dank schon mal vorab.

OS: MAC OSX Leopard, 10.5.6 mit allen verfügbaren installierten Updates auf einem Macbook C2D 2.0 GHz, 2GB RAM
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Versuch es doch mal über das Update Menü im Apfel oben links.
Die Updatefunktion in itunes selbst muss nicht zwingend nach den neusten Updates suchen.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin proteus,

über das von Dir angesprochene Update Menü oben links wurden aber meines Wissens noch nie die Programme aus dem Store auf eine neue Version geprüft.

@flave: Ausser, dass Du es morgen nochmal versuchen solltest, kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Das von Dir angesprochene Problem hatte ich auch schon einmal und am nächsten Tag flutschte alles wieder. Oder existiert das Problem schon länger ?

Gruss
CRiMe
 

flave

Idared
Registriert
30.03.06
Beiträge
27
Danke schon mal für Eure Antworten.

Das Problem ist schon ein bißchen länger. Ich schaue fast täglich nach Updates, und bei der Ebay App ist es mir das Problem schon mal aufgefallen, als die neue Version rauskam. (18.02 habe ich diese dann extra noch mal geladen)

Und bis jetzt klappt die Update Funktionen für die Apps nicht....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sorry, ich hatte es so verstanden, das es um die neuste itunes Version ging. Was die Apps aus dem Store betrifft hat flave natürlich recht. Da hängen die Updates manchmal ein wenig hinterher.
Mein Fehler, überlesen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also bei mir ging die Updatefunktion die letzten Tage via iTunes auch nicht. Habs auch heut Nachmittag nochmal versucht - keine Reaktion. Immer nur "Fehler in der Verbindung zum iTunes Store" oder so ähnlich. Nachdem ich es allerdings jetzt gerade wieder ausprobiert hab, gings dann doch wieder.
 

flave

Idared
Registriert
30.03.06
Beiträge
27
Also bei mir scheint es seit einiger Zeit nicht zu klappen. Ich habe jetzt insgesamt 7 Programme gefunden, die im Store mit einer neueren Version angeboten werden. Das sind sowohl kostenlose, als auch bezahlte Programme.

Auch wenn ich mit meinem iPod Touch nach Updates suche, bekomme ich die Updates nicht angezeigt.

Alles irgendwie komisch. Ich verstehe es nicht....

Aber schon mal Danke für Eure Antworten.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@flave: Hast du zufällig noch einen US-iTunes-Account und damit Apps gekauft? Manchmal zickt iTunes und zeigt nie Updates an.

Wenn es so ist: Mal alle Apps, die mit dem US-Account gekauft wurden, aus der Mediathek löschen (und aus dem Papierkorb verschieben, Desktop z. B.) und dann wieder Updates suchen. Bei vielen hat der Kniff funktioniert.
 

flave

Idared
Registriert
30.03.06
Beiträge
27
Ich weiß woran es liegt!!!

Ich habe mir bei meinem letzten USA Urlaub eine iTunes Karte mitgenommen und mir einen iTunes USA-Account angelegt. Über diesen Account habe ich zwei Apps gekauft. Wenn man jetzt von mehreren iTunes Accounts Programme in seiner BIbiliothek besitzt, klappt das mit Update suchen nicht.

Ich habe jetzt die zwei Programme temporär gelöscht und siehe da, alles Updates wurden mir angezeigt.

Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber damit werde ich wohl leben müssen.
 

flave

Idared
Registriert
30.03.06
Beiträge
27
@flave: Hast du zufällig noch einen US-iTunes-Account und damit Apps gekauft? Manchmal zickt iTunes und zeigt nie Updates an.

Wenn es so ist: Mal alle Apps, die mit dem US-Account gekauft wurden, aus der Mediathek löschen (und aus dem Papierkorb verschieben, Desktop z. B.) und dann wieder Updates suchen. Bei vielen hat der Kniff funktioniert.

Genau das ist es. Danke!!!!
 

flave

Idared
Registriert
30.03.06
Beiträge
27
Nur zur Info,

mit der neusten Version von iTunes (8.1.1) klappt es wieder mit Update suchen, auch wenn man in meinem Beispiel über einen USA Account und einem deutschen Account Apps gekauft/geladen hat.