1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Programme, "Nach Updates suchen" funktioniert nicht?!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von flave, 25.02.09.

  1. flave

    flave Idared

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ca. 25 Programme in meiner Bibliothek, und davon gibt es mindestens zwei Stück, für es im Store eine neuere Version gibt.
    Wenn ich unten rechts auf "Nach Updates suchen" klicke sagt mir iTunes, dass keine Updates verfügbar wären.
    Wenn ich aber die Versionsnummer von Programmen, die ich in der Bibliothek habe mit der im Store vergleiche, gibt es neuere Versionen.

    Was läuft da falsch? Kennt jemand dieses Problem?

    Vorab habe ich schon mal die Zugriffsrechte repariert und sogar iTunes noch mal drüber installiert. Beides leider kein Erfolg.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    OS: MAC OSX Leopard, 10.5.6 mit allen verfügbaren installierten Updates auf einem Macbook C2D 2.0 GHz, 2GB RAM
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Versuch es doch mal über das Update Menü im Apfel oben links.
    Die Updatefunktion in itunes selbst muss nicht zwingend nach den neusten Updates suchen.
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin proteus,

    über das von Dir angesprochene Update Menü oben links wurden aber meines Wissens noch nie die Programme aus dem Store auf eine neue Version geprüft.

    @flave: Ausser, dass Du es morgen nochmal versuchen solltest, kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Das von Dir angesprochene Problem hatte ich auch schon einmal und am nächsten Tag flutschte alles wieder. Oder existiert das Problem schon länger ?

    Gruss
    CRiMe
     
  4. flave

    flave Idared

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    27
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Das Problem ist schon ein bißchen länger. Ich schaue fast täglich nach Updates, und bei der Ebay App ist es mir das Problem schon mal aufgefallen, als die neue Version rauskam. (18.02 habe ich diese dann extra noch mal geladen)

    Und bis jetzt klappt die Update Funktionen für die Apps nicht....
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Sorry, ich hatte es so verstanden, das es um die neuste itunes Version ging. Was die Apps aus dem Store betrifft hat flave natürlich recht. Da hängen die Updates manchmal ein wenig hinterher.
    Mein Fehler, überlesen.
     
  6. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Also bei mir ging die Updatefunktion die letzten Tage via iTunes auch nicht. Habs auch heut Nachmittag nochmal versucht - keine Reaktion. Immer nur "Fehler in der Verbindung zum iTunes Store" oder so ähnlich. Nachdem ich es allerdings jetzt gerade wieder ausprobiert hab, gings dann doch wieder.
     
  7. flave

    flave Idared

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    27
    Also bei mir scheint es seit einiger Zeit nicht zu klappen. Ich habe jetzt insgesamt 7 Programme gefunden, die im Store mit einer neueren Version angeboten werden. Das sind sowohl kostenlose, als auch bezahlte Programme.

    Auch wenn ich mit meinem iPod Touch nach Updates suche, bekomme ich die Updates nicht angezeigt.

    Alles irgendwie komisch. Ich verstehe es nicht....

    Aber schon mal Danke für Eure Antworten.
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    @flave: Hast du zufällig noch einen US-iTunes-Account und damit Apps gekauft? Manchmal zickt iTunes und zeigt nie Updates an.

    Wenn es so ist: Mal alle Apps, die mit dem US-Account gekauft wurden, aus der Mediathek löschen (und aus dem Papierkorb verschieben, Desktop z. B.) und dann wieder Updates suchen. Bei vielen hat der Kniff funktioniert.
     
  9. flave

    flave Idared

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    27
    Ich weiß woran es liegt!!!

    Ich habe mir bei meinem letzten USA Urlaub eine iTunes Karte mitgenommen und mir einen iTunes USA-Account angelegt. Über diesen Account habe ich zwei Apps gekauft. Wenn man jetzt von mehreren iTunes Accounts Programme in seiner BIbiliothek besitzt, klappt das mit Update suchen nicht.

    Ich habe jetzt die zwei Programme temporär gelöscht und siehe da, alles Updates wurden mir angezeigt.

    Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber damit werde ich wohl leben müssen.
     
  10. flave

    flave Idared

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    27
    Genau das ist es. Danke!!!!
     
  11. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Sischa doch :)
     
  12. flave

    flave Idared

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    27
    Nur zur Info,

    mit der neusten Version von iTunes (8.1.1) klappt es wieder mit Update suchen, auch wenn man in meinem Beispiel über einen USA Account und einem deutschen Account Apps gekauft/geladen hat.
     

Diese Seite empfehlen