• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes: Probleme beim Laden gekaufter Titel

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Moin,

ich habe seit gestern Abend das Problem, bei iTunes keine Songs mehr herunterladen zu können.
Nach Klick im Shopping Cart auf Buy Now werden die Titel zwar geladen, sobald sie aber quasi zu 99% fertig sind, beginnt der Download erneut. Sobald dieser zweite Download bei 99% angekommen ist, erscheint eine Messagebox mit dem Fehler:

'There was a problem downloading "<Titel / Interpret>".
The file seems to be corrupted. To redownload the file, choose "Check for Purchases" from the Store menu.'

Nach Klick auf Check for Purchases wiederholt sich das oben genannte Spiel.

Die letzten Einkäufe vor ein paar Tagen funktionierten einwandfrei. Seitdem habe ich auch nichts an iTunes/meinem MBP verändert. Genügend Festplattenplatz ist auch vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ach ja: Gestern habe ich ab und zu beim Suchen oder beim Klicken auf einem Link im iTMS eine Fehlermeldung à la (sinngemäß): Der Vorgang konnte aufgrund eines Fehlers nicht dirchgeführt werden.

Nachtrag: Mein iTunes-Guthaben wurde natürlich fleißig belastet und die Belege sind auch schon per Mail gekommen.

Nachtrag 2: Nach alter Windows-Manier habe ich natürlich schon iTunes und das MBP neugestartet. Problem besteht dennoch weiterhin.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hast du mal versucht iTunes komplett neu zu installieren?
Habe das Problem nicht und noch ist mir auch kein Gedanke gekommen, woran es liegen könnte.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ja, hat leider nichts gebracht.

Ich hab das Apple mal über "Ein Problem melden" mitgeteilt. Mal auf Antwort hoffen.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
So, hab eine Mail von Apple bekommen und wurde mit einer Standardantwort abgespeist.
Hab's dann einfach noch mal probiert - und siehe da: Jetzt geht's wieder. Merkwürdig.