• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Privatfreigabe klappt nicht mit Video-App

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Ich habe seit vielen Monaten ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme und auch der Apple-Support kann mir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe die Privatfreigabe an meinem Mac Mini Server für iTunes aktiviert und auch bei allen anderen Geräten.
Wenn ich mit einem anderen Mac auf die freigegebene Mediathek zugreife, dann klappt alles perfekt. Ich kann alle Medien sehen und auch abrufen. Verwende ich ein AppleTV, so gibt es auch keinerlei Schwierigkeiten.
Wenn ich jedoch ein iOS-Gerät wie iPad oder iPhone verwende und Videos sehen möchte, klappt das gar nicht. Ich gehe in die Video-app und tippe auf "Für Alle". Dann kann ich die Mediathek meines Mac Mini auswählen. Der Ladestatus erreicht immer genau 50% und dann passiert nichts mehr. Irgendwann taucht dann eine Fehlermeldung auf, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist? Die Remote-App bzw. mit Musik klappt es auch auf einem iOS-Gerät wunderbar. Nur eben nicht mit Videos.

Ich habe bereits die iCloud und Privatfreigabe auf allen Geräten deaktiviert und wieder aktiviert.