• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes portiert keine mp3s mehr ?

ScheKa

Empire
sers.
Hab heute versucht ein Album von der festplatte durch drag/drop in miene mediathek zu ziehen, dummerweise ist nichts passiert... ? also wirklich rein garnichts. keine fehlermeldung kein komisches geräusch.. einfach nix.
nun hab ich verusucht die lieder separat mit VLC abzuspielen, KEIN PROBLEM.
So hab dann irgendwo gelesen das der TAG der mp3 schuld sein könnte und habe mir entsrechend TriTag editor geholt und allen überflüssigen stuss gelöscht. immernoch kein effekt.
ist das ein Itunes BUG ? oder mag der meine musik einfach nicht ?

ah ja es ist die aktuelle version von Itunes drauf.
wäre schön wenn mir jemand nan tipp geben könnte. DANKE

Da gibt es verschiedene Wege, zB.
*) iTunes beenden (komplett), dann (testweise erstmal auf eine) File doppelklicken (setzt vorraus dass iTunes standardmäßig mp3s öffnen soll - was imho auch per default so eingestellt ist), oder
*) in iTunes cmd+o und dann Files auswählen, oder
*) wenn du die automatische Ordnerverwaltung aktiviert hast in den "Automatisch zu iTunes hinzufügen"-Folder schieben (findest du in deinem Benutzerverzeichnis im Ordner Musik) - das kann mitunter ein paar Sekunden dauern!

Bezüglich dem dritten Vorschlag: Wenn das nicht klappt bitte prüfen ob die mp3s in den Unterordner "Nicht hinzugefügt" des genannten Ordners verschoben wurden.

Liebe Grüße

PS: Dass wegen den Metatags die Files nicht hinzugefügt wurden ist mir noch nicht passiert, das äußert sich dann eher in nicht mit iTunes modifizierbaren Tags. Soll aber nicht heißen dass das nicht passieren kann, rein subjektive Erfahrung!

PPS: Gerade noch einen Einfall gehabt: Vielleicht ist die Musik die du hinzufügen willst nicht ausführlich getagged, und du findest sie ganz einfach nicht (eher unwahrscheinlich, da du ja wie beschrieben keinen Ton beim hinzufügen gehört hast). Das kannst du einfach überprüfen indem du eine intelligente Playlist erstellst, die alle zB. in den letzten 2 Tagen hinzugefügten Tracks anzeigt. Wenn du nicht weißt wie das geht melde dich nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
danke "desh" für dein umfangreiches Wissen und die guten Tips.
@"fatzge" GENAU dass MP3 Scan+Repair hat's gebracht !! DANKE nun spielt Itunes wieder mit :D

THX