• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iTunes Podcast

zaphodbeeblebro

Hibernal
Mitglied seit
28.10.07
Beiträge
1.993
habe nur eine kurze frage..
kann man bei itunes oder dann nachher auf dem ipod das irgendwie einstellen, dass die podcasts direkt hintereinander laufen oder muss man die podcasts einzeln immer abspielen lassen und dann wieder manuell selbst wählen....
 

Macann

Elstar
Mitglied seit
02.06.07
Beiträge
74
Du kannst dir die gewünschten Podcast in einer Wiedergabeliste kopieren, dann laufen sie in der gewünschten Reihenfolge ab. Nachteil ist aber, dass nicht angezeigt wird welche du schon gehört hast und welche nicht. Oder du packst dir soviel in einer Wiedergabeliste rein wie du schaffst in einem bestimmten Zeitraum anzuhören. Musst halt ausprobieren, wieviel du in einer Liste reinpackst. Wenn du dann wieder am Mac bist kannst du sie in iTunes markieren, welche du gehört hast, dann die gehörten Listen löschen und neue erstellen. Wenn du dann den iPod wieder anschließt kannst du synchronisieren oder manuell die gehörten entsprechend markieren und den iPod mit neuen befüllen.

Viele Grüße
Macann
 

floime

Fuji
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
36
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage, ich höre recht viele Podcasts (die meißten täglich aktuell) - und die will ich auch auf dem Weg zur Uni hören, ohne immer einen neuen Podcast auswählen zu müssen, bis jetzt mache ich das immer über eine Wiedergabeliste - ist ansich ok, aber aus bequemlichkeit fragt man sich natürlich, ob das nicht auch einfacher geht :p

Ich kenne mich mit dem Automator leider nicht wirklich aus, aber vll könnt ihr mir ja helfen, ob es irgendwie geht, das immer (nur) die neusten Titel bestimmter podcasts in die wiedergabeliste gepackt werden und sobald (nur) wenn sie gehört wurden, dann wieder gelöscht werden - ist sowas möglich ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.887
Podcasts in einer Wiedergabeliste, um sie auf dem iPod zu hören? :mad:
Warum? :eek:
Bei den Einstellungen für die Synchronisation einfach auswählen, welche Podcasts Ihr mitnehmen wollt und einstellen, ob alle Folgen, die drei neuesten, die ungehörten usw. usf. automatisch übertragen werden sollen.
Wenn etwas angehört wurde, schmeißt iTunes beim nächsten Abgleich die Episode runter und lädt dafür neue, ungehörte auf den iPod.
 

floime

Fuji
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
36
ja, das ist klar Landplage, aber wenn du 4 verschiedene Podscasts hörst, mußt du während du läufst oder in der StraBa sitzt nachdem die eine Episode abgelaufen ist, die nächste wählen - manuell. Und dann halt noch von einem Podcastfolder in den nächsten springen, wenn du dann noch den podcast wechseln willst.

Du kannst einfach nicht einen podcast nach dem anderen hören, ohne den ipod rausholen zu müssen.

darum gehts mir :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.887
Du kannst einfach nicht einen podcast nach dem anderen hören, ohne den ipod rausholen zu müssen.
darum gehts mir :)
Ich dachte, es geht um die automatische Übertragung ungehörter Beiträge auf den iPod.

Mal eine allgemeine Frage:
Aller 20-30 min den iPod mal rauszunehmen, um die nächste Episode zu hören, ist zu aufwendig?
In einer anderen Diskussion wurde gerade beklagt, daß es länger als eine Sekunde dauert, ein Programm im Programmordner zu finden und starten.
Leute, was habt Ihr für ein Leben? *kopfschüttelnd*
Ich fahre jeden tag etwa drei Stunden von und zur Arbeit, da ist es mir schnurpsegal, ob ich den iPod ein-, zwei- oder fünfmal herausnehmen muß.
 

floime

Fuji
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
36
Naja, die titel die ich höre, sind meißt zwischen 1-5 minuten lang, da kann es schon vorkommen das man 10 mal den ipod rausholen darf- und das nervt schon, wenn man in einer Menschenmenge läuft und jedes mal stehen muß - deswegen frage ich ja, ob es möglich ist, mit dem Automator eine Aktion zu erstellen, die automatisch neue Podcasts in eine Wiedergabeliste hinzufügt(diese dann nach dem hören auch wieder entfernt)

Das würde das ganze für mich wirklich vereinfachen.

EDIT: außerdem geht es mir gerade garnicht darum, das ich weiterklicken muß. Denn das habe ich sowieso nicht mehr, da ich alles in eine Wiedergabeliste packe - mir geht es nur daraum, dieses "in die wiedergabeliste zu packen" zu automatisieren.

Naja, ich hoffe ich habe dir damit jetzt nicht noch mehr angeriffsfläche geboten :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.887
Ich glaub, ich bin zu alt, um mir auch noch um solche Kinkerlitzchen Sorgen machen zu können. :p

Podcasts von 1-5 min Länge? Was ist denn das? *RUF MICH AN"-Spots oder? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.887
Es geht auch automatisch. Oma Landplage hat im vierten Google Treffer eine mögliche Lösung gefunden.

Noch nicht mal suchen kann das jungsche Volk, neee, neee ;)
 
  • Like
Wertungen: zaphodbeeblebro

floime

Fuji
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
36
Wie genial Landplage :)

Auf eine intelligente Wiedergabeliste bin ich echt nicht gekommen :)
Absolut Hammer, hat zwar ne weile gedauert bis ich alles so eingestellt hatte (5 minuten oder so *g*)
und jetzt funktioniert das wie geschmiert. echt super.

Vielen Danke Landplage :)