Hallo,
lange schon ärgert mich, das wenn man der iTunes-Bibliothek einen Podcast hinzufügt, dieser auch weiterhin im Podcastverzeicheinis angezeigt wird (physisch, auf der Festplatte, bleibt er im Ordner "Podcasts"). Ewig habe ich probiert, nichts hat funktioniert. Aber Mac OS X Hints weiß wie's geht. Unter dem Titel "Einen iTunes Podcast in eine normale MP3-Datei konvertieren" :
findet sich eine mögliche Vorgehensweise um das Problem zu lösen. Ich zitiere für die Klickfaulen:
Achtung: Sie sind selbst für eventuelle Schäden an ihrer iTunes-Bibliothek verantwortlich, die unter Umständen auftreten können.
Damit ist aus dem Podcast eine normale MP3-Datei geworden.
Und, ... es funktioniert
.
Aron
lange schon ärgert mich, das wenn man der iTunes-Bibliothek einen Podcast hinzufügt, dieser auch weiterhin im Podcastverzeicheinis angezeigt wird (physisch, auf der Festplatte, bleibt er im Ordner "Podcasts"). Ewig habe ich probiert, nichts hat funktioniert. Aber Mac OS X Hints weiß wie's geht. Unter dem Titel "Einen iTunes Podcast in eine normale MP3-Datei konvertieren" :
findet sich eine mögliche Vorgehensweise um das Problem zu lösen. Ich zitiere für die Klickfaulen:
Achtung: Sie sind selbst für eventuelle Schäden an ihrer iTunes-Bibliothek verantwortlich, die unter Umständen auftreten können.
1. Wählen Sie den gewünschten Podcast in iTunes aus.
2. Passen Sie die Information, also Künstler, Album, ... entsprechend an.
3. Kopieren Sie das CD-Cover per Drag&Drop auf Ihren Arbeitsplatz.
4. Wählen Sie im Menü Erweitert -> ID3-Tags konvertieren aus.
5. Klicken Sie auf ID3-Tag Version und wählen Sie "v1.0" aus dem Dropdown-Menü.
6. Ziehen Sie die Datei auf Ihren Arbeitsplatz (damit wird eine Kopie erstellt).
7. Löschen Sie den Podcast aus Ihrer iTunes-Bibliothek.
8. Ziehen Sie die Kopie der Datei von Ihrem Arbeitsplatz zurück nach iTunes.
9. Suchen Sie die Datei in Ihrer Bibliothek und fügen Sie das Cover wieder hinzu.
2. Passen Sie die Information, also Künstler, Album, ... entsprechend an.
3. Kopieren Sie das CD-Cover per Drag&Drop auf Ihren Arbeitsplatz.
4. Wählen Sie im Menü Erweitert -> ID3-Tags konvertieren aus.
5. Klicken Sie auf ID3-Tag Version und wählen Sie "v1.0" aus dem Dropdown-Menü.
6. Ziehen Sie die Datei auf Ihren Arbeitsplatz (damit wird eine Kopie erstellt).
7. Löschen Sie den Podcast aus Ihrer iTunes-Bibliothek.
8. Ziehen Sie die Kopie der Datei von Ihrem Arbeitsplatz zurück nach iTunes.
9. Suchen Sie die Datei in Ihrer Bibliothek und fügen Sie das Cover wieder hinzu.
Damit ist aus dem Podcast eine normale MP3-Datei geworden.
Und, ... es funktioniert

Aron