1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Plus Songs - Rechtliche Frage

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von birneone, 22.10.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    verstehe ich das richtig, das die neuen iTunes Plus Songs nicht das .mp3 Format haben sondern auch das Appleeigene?

    Kann das auch von anderen Playern abgespielt werden außer von iTunes (sicher gibt es hier und da ein Plugin, aber ich meine so im generellen?)

    Und wenn es nicht .mp3 hat, darf und kann ich es dann dahin umwandeln und das ohne großartige Qualitätsverluste, um es zum Beispiel auf einen Nicht-iPod zu laden?
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Der Zune z.B. kann AAC (MP4) abspielen. Und das ist kein Apple-eigenes Format, sondern ein offener Standard (EDIT: nochmal genauer nachgelesen). So fallen z.B. keine Lizenzgebuehren beim Vertrieb von Audio-Dateien in diesem Format an.

    Und ich wuerde wirklich nicht umwandeln, sondern ein Abspielgeraet kaufen, das das Format versteht.
     

Diese Seite empfehlen