1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes playlisten Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Dr.Frantic, 05.10.06.

  1. Dr.Frantic

    Dr.Frantic Gast

    Hallo,

    suche nen tool womit ich in iTunes eine playlist als m3u oder .pls exportieren kann.

    Gibts da vieleicht nen script oder tool dazu oder muß ich auf winamp umsteigen ?


    mfg
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Schon bei Doug Adams geschaut?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    AArrrrrgh! "... auf Winamp umsteigen"??? Geht's noch? :p
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mit Perl ein Leichtes, einen XML Export der Wiedergabeliste ins m3u Format zu konvertieren. Naja... Ein Leichtes, wenn man XML::Twig installiert hat. Wenn nicht, ist's ein klein wenig komplexer.

    Aber frag doch mal im AppleScript Forum von Fischer-Bayern nach. Da hat bestimmt jemand ein pfiffiges AppleScript parat oder schnell zusammengezaubert. Das (simple) m3u Format ist übrigens hier beschrieben...
     
  5. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Herr Sin gefällt das.
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sollte das noch mal jemand brauchen: [post=1558786]Dieses Script[/post] kopiert Playlisten inklusive Verzeichnisstruktur und erstellt auf Wunsch eine M3U Datei.
     

Diese Seite empfehlen