1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Playlisten automatisch aktivieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ditenheimer, 29.10.09.

  1. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    habe eine Frage für die ich im Internet und hier im Apfeltalk bisher keine Antwort gefunden habe.

    Ich wundere mich seit einer Weile warum bestimmte playlisten einfach nicht auf meinen ipod synchronisiert werden obwohl ich sie zum syncen ausgewaehlt habe (ipos-musik-wiedergabelisten). Jetzt ist es mir plötzlich klar geworden. Ich habe "nur markierte Titel syncen" angekreuzt. Und wenn ich in manche playlists schaue sind die Titel nicht markiert.
    Ich kann aber die Einstellung"nur markierte Titel..." nicht weglassen, sonst würden alle meine Hörbücher syncronisiert werden, das wären zuviele, denn die Hörbücher wiederrum lassen sich nur über das aktivieren/deaktivieren Flag auswählen.

    hmmm...

    Ich habe schon bei Doug Adams nach einem Script geschaut, finde dort aber keins. Wäre doch eigentlich simpel, bitte alle Titel in Playlisten immer aktivieren...

    Hat jemand eine Idee, gibt es eine Einstellung die ich vergesse oder kennt jemand ein Script das so etwas tut?
    (Ich benutze iTunes 9)

    Danke und Gruss
    Ditenheimer
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Code:
    tell application "iTunes"
    
    	set allUserPlaylists to (every user playlist whose special kind is none)
    	
    	repeat with nPlaylist in allUserPlaylists
    		
    		set allTracks to (every track of nPlaylist)
    		
    		repeat with nTrack in allTracks
    			set enabled of nTrack to true
    		end repeat
    		
    	end repeat
    		
    end tell
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Bei vielen Playlist sicherlich keine Hilfe, aber das nachträglich anhaken ist keine Option, d.h. alle Titel der Playlist auswählen und dann Rechtsklick und Auswahl aktivieren?

    Edit:
    Da war der ScriptGuru wesentlich schneller und effektiver
     
  4. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo MacBeatnik,

    ja, alle auswaehlen und anhaken geht natuerlich, aber ist halt aufwendig und wenig elegant...

    Danke...
     
  5. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo LittlePixel,

    vielen Dank fuer den code. Ich hab vor Jahren mal mit Scripts rumgemacht, habs aber schon lange nicht mehr gemacht. Was mach ich mit dem Code, einfach in eine Textdatei und unter bestimmten Endung speichern? Und dann dahin wo die vom Doug auch sind?

    Danke und Gruss...
    Ditenheimer
     
  6. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    danke hab es gebacken gekriegt, läuft jetzt bei mir, bin ganz stolz.... vielen Dank.
    Da mit mehrern ipods in der Familie nur die Wiedergabelisten Lösung bleibt ist das Script eine willkommene Hilfe...

    Gruss
    Ditenheimer
     

Diese Seite empfehlen