• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes per Fernbedienung ???

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Hallo,

ich steh vor einer kniffligen Entscheidung:
Ich brauche eine Fernbedienung, mit der ich iTunes vom Nebenraum steuern kann.
Ich habe einen PPC G5, also keine eingebaute Infrarot-Schnittstelle - die wär auch eh blöd, weil ich aus dem Nebenraum auf iTunes zugreifen will, ohne Sichtkontakt auf Rechner/Monitor.

Ich habe basically 2 Möglichkeiten zusammenrecherchiert:

1. Bluetoothkarte kaufen und per Handy mit Romeo oder SailingKlicker iTunes steuern.
Pro: Andere Apps auch unterstützt, kein FrontRow nötig, Kann endlich mein Adressbuch synchronisieren.
Con: Nervkram - Bluetooth jedesmal am Handy aktivieren, Wartezeit, Sendefehler. Was ist wenn ich mal n neues Fon krieg und das nicht unterstützt wird? Romeo unterstützt mein Handy nicht, Sailing Klicker kostet...

2. Spezielle RF-Control (http://www.andrewescobar.com/archive/2006/05/02/keyspan-rf-remote-for-front-row/)kaufen und immer FrontRow nutzen.
Pro: Bequem.
Con: FrontRow läuft nur mit dem Escobar-Patch, was passiert, wenn er mal die Lust aufs patchen passiert? FrontRow ist echt unpraktisch, wenn man den Monitor nicht sehen kann...

Hat jemand da eine Entscheidungshilfe für mich? Erfahrungswerte? Andere Lösungen?
Freu mich über Anregungen! Dank vorweg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Öhm, bei deiner Liste fehlt wohl was?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also, ich hab gute Erfahrungen mit der ATI Remote Wonder gemacht!
Funktioniert bei mir tadelos und ist für alle Programme frei konfigurierbar.
Sendeleistung ist auch klasse. Ist mit eigenem USB-Stick realisiert (Funk) und
funktioniert bei mir auch über zwei Stockwerke!

Guckst du hier!
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Öh, Sorry

Hatte schrägste technische Probs beim Tippen (Safari erkannte Tastatur nicht mehr). Jetzt ist mein Beitrag so, wie ichs wollte...
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Ihr seid so fix, Jungs

Das ist so cool, 3 Antworten, bevor das Posting fertig ist...

Das ATI-Ding klingt spannend, ich recherchier das mal...
Die Airport-Lösung ist ein wenig teuer, aber natürlich auch ne Alternative.

Ich schau mal, was noch so kommt, Danke schonmal!