• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes@PC] Bibliothek umziehen

M@C

Golden Delicious
Registriert
06.04.08
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich hab hier ein kleines Problem und bekomm es einfach nicht in den Griff. Hab schon etliche Threads und Foren durchstöbert und entweder finde ich nichts oder die Anleitungen funktionieren nicht/sind für alte Versionen.

Nun zum eigentlichen Problem.
Ich hab mir ja vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft. Da ich eigentlich viel mehr da drauf arbeite und es viel mehr benutzt wird als mein Desktop würde ich auch gerne mein iPhone damit synchronisieren.

Einige werden von euch jetzt vielleicht denken: Einfach den iTunes Ordner kopieren. Aber so einfach ist es nicht, weil sich jetzt die Laufwerksbuchstaben geändert haben.
Habe schon versucht den iTunes Ordner zu kopieren und dann in der .xml mit Suchen und Ersetzen den alten Dateipfad (G:\name\Music\MP3s) in den neuen umzuschreiben (C:\Users\name\Music\MP3s) aber irgendwie funktioniert es dann immernoch nicht.
Er hat dann zwar alle Lieder in der Bibliothek aber sie werden nicht gefunden. Hab das ganze auch schon mehrmals gemacht und bin mir zu 100% sicher mich nicht verschrieben zu haben.

Hat irgendjemand eine Idee oder kennt jemand ein Tutorial, welches dieses Vorhaben genau beschreibt? So schwer kann das doch nicht sein.

Grüsse M@C