• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Parallel zu iTunes

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Hi
Ich weiß das klingt etwas paradox aber ich würde gern 2 Unterschiedliche iTunes Bibliotheken seperat zur gleichen Zeit betreiben, so das ich in einer meine Musik habe und die andere nur für Dokumente nutze. Ich bin auch für Alternativen (für die Dokumente) offen.

P.s.: Pages hab ich schon probiert und es hat mich nicht komplett überzeugt ;-)
 
Dokumente per iTunes verwalten? :-/
Könntest Du etwas genauer erklären, was man sich darunter vorzustellen hätte?
 
Wie das mit den Dokumenten in iTunes gehen soll weiß ich auch nicht, aber um dein Problem zu lösen würde ich mir einfach einen zweiten Benutzeraccount anlegen und dort kannst du dann im iTunes eine neue Mediathek erstellen.
 
Ich würde zur Verwaltung von PDFs lieber ein anderes Programm suchen und benutzen. Pages ist dafür sowieso nicht geeignet, da es keine Dokumentenverwaltung ist, und ob das Feature mit der PDF-Verwaltung in künftigen iTunes-Versionen beibehalten wird, scheint mir fraglich.
Allerdings denke ich - ist aber nur eine Meinung - daß die normalen Finder-Möglichkeiten inklusive Spotlight für den Normalbenutzer sowieso ausreichen, seine Dokumente zu verwalten. Man kann jedem Dokument ja noch Schlagworte zuordnen (über cmd-I) und es gibt auch spezielle Programme, die ihnen Tags geben können zur besseren Suche, falls das zusätzlich zu einem überlegten Verzeichnissystem, ergänzt durch Aliasse, noch nötig sein sollte.
 
Nimm für pdf Dokumente yep.
Oder, wenn du etwas vernünftiges zur Dokumentenverwaltung haben willst, was auch mit anderen Formaten umgehen kann, Devonthink.
Alles andere als eine dezidierte Dokumentenverwaltung ist immer nur eine Krücke und kann den in sie gestellten Ansprüchen niemals gerecht werden. itunes und iphoto sind tolle Programme für den Zweck, den sie erfüllen sollen. Etwas anders können Sie nicht. Und wie MacAlzenau schreibt, die Spezialisierung der einzelnen Programme wird auch bei Apple weitergehen, deswegen ist diese Option in Zukunft sowieso fraglich.