1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Parallel zu iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Bericender, 30.05.09.

  1. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Hi
    Ich weiß das klingt etwas paradox aber ich würde gern 2 Unterschiedliche iTunes Bibliotheken seperat zur gleichen Zeit betreiben, so das ich in einer meine Musik habe und die andere nur für Dokumente nutze. Ich bin auch für Alternativen (für die Dokumente) offen.

    P.s.: Pages hab ich schon probiert und es hat mich nicht komplett überzeugt ;)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Dokumente per iTunes verwalten? o_O
    Könntest Du etwas genauer erklären, was man sich darunter vorzustellen hätte?
     
  3. TomH

    TomH Braeburn

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    42
    Wie das mit den Dokumenten in iTunes gehen soll weiß ich auch nicht, aber um dein Problem zu lösen würde ich mir einfach einen zweiten Benutzeraccount anlegen und dort kannst du dann im iTunes eine neue Mediathek erstellen.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich würde zur Verwaltung von PDFs lieber ein anderes Programm suchen und benutzen. Pages ist dafür sowieso nicht geeignet, da es keine Dokumentenverwaltung ist, und ob das Feature mit der PDF-Verwaltung in künftigen iTunes-Versionen beibehalten wird, scheint mir fraglich.
    Allerdings denke ich - ist aber nur eine Meinung - daß die normalen Finder-Möglichkeiten inklusive Spotlight für den Normalbenutzer sowieso ausreichen, seine Dokumente zu verwalten. Man kann jedem Dokument ja noch Schlagworte zuordnen (über cmd-I) und es gibt auch spezielle Programme, die ihnen Tags geben können zur besseren Suche, falls das zusätzlich zu einem überlegten Verzeichnissystem, ergänzt durch Aliasse, noch nötig sein sollte.
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nimm für pdf Dokumente yep.
    Oder, wenn du etwas vernünftiges zur Dokumentenverwaltung haben willst, was auch mit anderen Formaten umgehen kann, Devonthink.
    Alles andere als eine dezidierte Dokumentenverwaltung ist immer nur eine Krücke und kann den in sie gestellten Ansprüchen niemals gerecht werden. itunes und iphoto sind tolle Programme für den Zweck, den sie erfüllen sollen. Etwas anders können Sie nicht. Und wie MacAlzenau schreibt, die Spezialisierung der einzelnen Programme wird auch bei Apple weitergehen, deswegen ist diese Option in Zukunft sowieso fraglich.
     

Diese Seite empfehlen