1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes ordnet alben falsch

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Si|ence, 17.07.08.

  1. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Servus beinander.
    War grad dabei, ein Paar Alben auf mein iPhone zu schieben, als mir aufgefallen ist, dass iTunes beim synchronisieren wohl nen Fehler macht (ich denke, es liegt an iTunes).
    Und zwar ordnet er mir die Alben (nicht immer) nicht nach dem Alphabet, sondern benutzt das zweite Wort (meistens nach "The...." als Albumnamen).
    Das sieht dann folgendermaßen aus:


    B
    --------------------------
    "Bla bla bla"
    "Bumsibum"
    "The Bimmelim"

    Gibt's ne Möglichkeit das zu korrigieren, sodass "The Bimmelim" nicht bei B, sondern bei T steht?

    MfG
    Chris
     
  2. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Na du hörst ja lustige Musik! :p
     
  3. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Wer kann, der kann :D
    Ich möchte noch erwähnen, dass der bereits existierende Thread zu diesem Thema leider keine Hilfe war und sich nichts geändert hat! Falls es also mittlerweile neue Erkenntnisse gibt, wäre ich über jede Hilfe dankbar!
     
  4. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Das ist im Grunde ja auch kein Fehler. The, Le und einige andere Artikel werden bei Interpreten automatisch über die Sortierung ignoriert.

    Um diese Voreinstellung zu umgehen, einfach unter „Interpret für Sortierung“ den Interpret mit dem Artikel angeben.

    [​IMG]
     
    #4 turncoat, 18.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.08

Diese Seite empfehlen