1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Ordnerverwaltung,Problem mit Compilation

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bodycount, 13.12.09.

  1. bodycount

    bodycount Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    es wäre schön, wenn jemand Rat weiss.
    Ich habe ca. 40 Songs einer Oldie-Compilation markiert und bei Album, Werk, Album-Interpret den selben Titel eingegeben. Ausserdem auch Teil einer Compilation mit ja angehakt und ein Cover hinzugefügt.

    Beim drücken von OK beim Ändern von mehreren Titel sieht auch alles genauso aus, wie es sein soll:
    Eine Spalte mit dem selben Cover. Nun klicke ich allerdings ein Lied an, dann fliegt es aus der Comp. raus. Es hat kein Cover mehr und es ist auch direkt wieder eine anderes Album in den Infos vermerkt.

    Konkret lässt sich also der ID3-Tag nicht ändern. Die Dateien sind allerdings nicht geschützt.

    Gibt es nicht ein AddOn für iTunes, das hierbei helfen könnte und mehr oder weniger Standard ist ??

    Danke, Michael
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Früher gab es derartige Probleme manchmal, wenn die ID3-Tag-Version nicht stimmte. Möglicherweise das gleiche Problem. Man kann die Version über das Kontextmenü ändern.
     

Diese Seite empfehlen