• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes Ordnergrösse differiert....

snutsch1

Granny Smith
Registriert
29.10.06
Beiträge
14
hallo community,

wenn ich mein itunes öffne zeigt mir dieses titelzahl und speichergrösse unten an. wenn ich den itunes ordner direkt über info aufrufe (alt+i) differiert dort die grösse des verwendeten speichervolumens. ca. um 8%. woran kann das liegen ? versteckte/kaputte mp3 files in der library ?

freue mich über jeden tip.

best,
snutsch
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
lese ich das Richtig?
Also, meines Erachtens, hast du doch im Ordner iTunes auch noch Unterordner wie z.B. Caches u.s.w. vielleicht kommt die Differenz daher?
Oder meinst du jede einzelne *mp3 Datei?

Ne schööne Jrooß
Michael

P.S. Filme und Hörbücher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich denke, dass es an dem hier liegt. iTunes rechnet noch in Gibibyte, das System aber in richtigen Gigabyte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Oder daran, daß iTunes natürlich die Größe der jeweiligen Kategore anzeigt (Musik, Podcasts, Hörbucher usw.).
Ob's an der neuen Zählweise unter 10.6 liegt, kann man natürlich nur raten, da der TE ja geheimhält, welches System und welches iTunes er verwendet. Kann jedenfalls nicht 10.5 sein, da bekommt man mit ALT-i keine Informationen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ja, da geb ich dir recht, aber da er was von ca. 8% sagt und der genaue Wert bei 7,4% ist für GB, finde ich das schon ziemlich wahrscheinlich...
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Zudem werden noch Cover gespeichert, Playlisten (sind auch nur Dateien)...

Andreas
 

snutsch1

Granny Smith
Registriert
29.10.06
Beiträge
14
sorry. ich meinte die "cmd + i" taste unter 10.6. da kommen dann die infos. habe alle unterordner im itunes hauptordner geprüft. da ist die differenz nicht zu finden. habe auch keine podcasts oder filme gespeichert. die differenz beträgt hier satte 56gb. das ist schon ne menge differenz wie ich finde.

anyway, vielen dank für eure antworten.

best,
snutsch

ps: evtl. hat es aber auch damit zu tun das sich der ordner auf einer externen festplatte befindet ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na ja, wenn es 10.6 ist und die Differenz knapp 8& beträgt, wäre ja in Post #3 die Erklärung.