1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ITunes Ordnergrösse differiert....

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von snutsch1, 15.03.10.

  1. snutsch1

    snutsch1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    14
    hallo community,

    wenn ich mein itunes öffne zeigt mir dieses titelzahl und speichergrösse unten an. wenn ich den itunes ordner direkt über info aufrufe (alt+i) differiert dort die grösse des verwendeten speichervolumens. ca. um 8%. woran kann das liegen ? versteckte/kaputte mp3 files in der library ?

    freue mich über jeden tip.

    best,
    snutsch
     
  2. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,
    lese ich das Richtig?
    Also, meines Erachtens, hast du doch im Ordner iTunes auch noch Unterordner wie z.B. Caches u.s.w. vielleicht kommt die Differenz daher?
    Oder meinst du jede einzelne *mp3 Datei?

    Ne schööne Jrooß
    Michael

    P.S. Filme und Hörbücher?
     
    #2 MadMikel, 15.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.10
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich denke, dass es an dem hier liegt. iTunes rechnet noch in Gibibyte, das System aber in richtigen Gigabyte.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Oder daran, daß iTunes natürlich die Größe der jeweiligen Kategore anzeigt (Musik, Podcasts, Hörbucher usw.).
    Ob's an der neuen Zählweise unter 10.6 liegt, kann man natürlich nur raten, da der TE ja geheimhält, welches System und welches iTunes er verwendet. Kann jedenfalls nicht 10.5 sein, da bekommt man mit ALT-i keine Informationen.
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ja, da geb ich dir recht, aber da er was von ca. 8% sagt und der genaue Wert bei 7,4% ist für GB, finde ich das schon ziemlich wahrscheinlich...
     
  6. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Zudem werden noch Cover gespeichert, Playlisten (sind auch nur Dateien)...

    Andreas
     
  7. snutsch1

    snutsch1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    14
    sorry. ich meinte die "cmd + i" taste unter 10.6. da kommen dann die infos. habe alle unterordner im itunes hauptordner geprüft. da ist die differenz nicht zu finden. habe auch keine podcasts oder filme gespeichert. die differenz beträgt hier satte 56gb. das ist schon ne menge differenz wie ich finde.

    anyway, vielen dank für eure antworten.

    best,
    snutsch

    ps: evtl. hat es aber auch damit zu tun das sich der ordner auf einer externen festplatte befindet ?
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na ja, wenn es 10.6 ist und die Differenz knapp 8& beträgt, wäre ja in Post #3 die Erklärung.
     

Diese Seite empfehlen