• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Ordner verschoben - Rückgängig?

Reznor's Trent

Pferdeapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
79
Ich habe meinen iTunes-Ordner gestern abend in den Ordner "Öffentlich" verschoben, damit ein Kumpel von mir mit seinem Win-Laptop darauf zugreifen konnte. Wahrscheinlich wäre das auch eleganter gegangen, aber wir sind da beide nicht so fit drin und deswegen war das für uns die einzige Lösung.

Jedenfalls wollte ich den Ordner danach wieder an seinen alten Platz verschieben, doch auf einmal war da schon ein (neuer?) iTunes-Ordner, ohne die Musikdateien. Jetzt findet iTunes natürlich meine Musik nicht mehr und ich weiß nicht, wie das rückgängig zu machen ist. Und bevor ich jetzt irgendwie daran herumfummele, wollte ich lieber erst einmal Euch fragen. Ist da noch etwas zu retten oder muss ich mir die ganze Mühe (Cover etc.) wieder von vorne machen?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Vielleicht die Lieder von dem alten Ordner in den neuen reinziehen.
Hoffe es geht!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also wenn Du an Deinem iTunes zwischen dem verschieben des Ordners und dem zurückschieben-wollen nichts gemacht hast, dann beende iTunes, lösche den neu entstandenen iTunes-Ordner und schiebe den alten an dessen Platz.
Und in Zukunft, nicht mehr an diesem Ordner fummeln, da ihn - wie Du gemerkt hast - iTunes verwaltet.

Ergänzung: einen Ordner freigeben ist nun wirklich ein Kinderspiel: Apfel+i (für Informationen) drücken und im Fenster, welches sich öffnet, den Haken bei "freigegebener Ordner" setzen. Fertig.

20090206-ptpur16r9jq1kebkgfxaxn3yps.png
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Gerne. Anständig formulierte Fragen wie Deine beantwortet man auf Apfeltalk sehr gerne. :)