1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Ordner mit gemischten Interpreten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Minthorias, 18.12.07.

  1. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Hallo, ich bin dabei iTunes zu sortieren etc, habe jetzt aber vom alten Pc einen Ordner wo ich so "Partymusik" drin habe. Also Musik von verschiedenen Interpreten und alle möglichen Titel, wenn ich den bei Itunes hineinschiebe, macht iTunes daraus viele Ordner von verschiedenen Interpreten und verschiedenen Alben etc.

    Wie kann ich in der Titelliste nun einen Ordner einfügen ohne das iTunes ihn so aufspaltet?

    Christoph
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Compilation?
     
  3. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Compilation?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, Du hast es ja fast begriffen.
    iTunes hat eine eingebaute Hilfe, in der z.B. folgendes steht:
    Und auch AT hat eine Suchfunktion. Zum Thema Compilation gibt es unzählige Threads.
    Da wirst Du fündig werden.
     
  5. defcom33

    defcom33 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    16
    Interpreten in Compilations und als angezeigte Interpreten?

    Ich habe bei mir festgestellt, dass alle Interpreten, von denen ich kein komplettes Album habe und deren (Einzelsongs) ich daher in einer Compilation zusammengefasst habe (in meinem Fall: "Top 100 (2007)") nicht als Interpreten in der iTunes-Sortierung (V. 7.5) und somit auch nicht als auswählbare Interpreten auf dem iPod (Classic 160GB) angezeigt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Songs der unterschiedlichen Künstler zwar in einer Compilation zusammenzufassen, sie aber in iTunes auch als "Interpreten" anzeigen zu lassen?

    Bei Künstlern, die sich sowohl mit Einzelalben in meiner Sammlung befinden als auch Teil der oben genannten Compilation sind, geht das ja automatisch.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Einstellungen-Allgemein, das Häkchen rausmnehmen bei Compilations in der Übersicht gruppieren rausnehmen, ansonsten hast Du einen Interpreten namens Compilations.
     
  7. defcom33

    defcom33 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    16
    Dankeschön, das war's.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gern geschehen.
     
  9. defcom33

    defcom33 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    16
    EDIT:
    Klappt jetzt bei iTunes, aber auf dem Classic werden diese Interpreten noch immer nicht angezeigt, auch nicht nach Softreset :(.
     

Diese Seite empfehlen