• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Ordner mit gemischten Interpreten

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Hallo, ich bin dabei iTunes zu sortieren etc, habe jetzt aber vom alten Pc einen Ordner wo ich so "Partymusik" drin habe. Also Musik von verschiedenen Interpreten und alle möglichen Titel, wenn ich den bei Itunes hineinschiebe, macht iTunes daraus viele Ordner von verschiedenen Interpreten und verschiedenen Alben etc.

Wie kann ich in der Titelliste nun einen Ordner einfügen ohne das iTunes ihn so aufspaltet?

Christoph
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, Du hast es ja fast begriffen.
iTunes hat eine eingebaute Hilfe, in der z.B. folgendes steht:
Compilations gruppieren

Um alle Titel auf einer Compilation-CD in Ihrer Bibliothek als Gruppe anzeigen zu können, müssen Sie die Option "Compilations in der Übersicht gruppieren" in den iTunes Einstellungen (im Tab "Allgemein") aktivieren. Falls dieses Markierungsfeld deaktiviert ist, werden alle Titel einer Compilation-CD einzeln nach Interpret in der Interpretenliste (in der Übersicht) angezeigt.

Und auch AT hat eine Suchfunktion. Zum Thema Compilation gibt es unzählige Threads.
Da wirst Du fündig werden.
 

defcom33

Granny Smith
Registriert
19.12.07
Beiträge
16
Interpreten in Compilations und als angezeigte Interpreten?

Ich habe bei mir festgestellt, dass alle Interpreten, von denen ich kein komplettes Album habe und deren (Einzelsongs) ich daher in einer Compilation zusammengefasst habe (in meinem Fall: "Top 100 (2007)") nicht als Interpreten in der iTunes-Sortierung (V. 7.5) und somit auch nicht als auswählbare Interpreten auf dem iPod (Classic 160GB) angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Songs der unterschiedlichen Künstler zwar in einer Compilation zusammenzufassen, sie aber in iTunes auch als "Interpreten" anzeigen zu lassen?

Bei Künstlern, die sich sowohl mit Einzelalben in meiner Sammlung befinden als auch Teil der oben genannten Compilation sind, geht das ja automatisch.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Einstellungen-Allgemein, das Häkchen rausmnehmen bei Compilations in der Übersicht gruppieren rausnehmen, ansonsten hast Du einen Interpreten namens Compilations.
 

defcom33

Granny Smith
Registriert
19.12.07
Beiträge
16
EDIT:
Klappt jetzt bei iTunes, aber auf dem Classic werden diese Interpreten noch immer nicht angezeigt, auch nicht nach Softreset :(.