• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iTunes ohne Sound

Silvester-HH

Erdapfel
Registriert
03.08.15
Beiträge
5
Ich hatte heute ein Problem auf dem MacBook Pro, dass ich erst nach längerem Probieren lösen konnte.

Problem: meine iTunes-Musik ließ sich nicht über die integrierten Lautsprecher abspielen. Ein kurzer Test mit Filmdateien mit QuickTime Player: der Ton funktioniert einwandfrei. Also muss das Problem in iTunes liegen.

Im Netz bekam ich den Hinweis, dass oben in der Systemleiste AppleTV eingestellt sein könnte. Ich hab das Menü geöffnet und AppleTV war nicht aktiviert. Also konnte es nicht daran liegen. Nach vergeblicher Spurensuche, habe ich AppleTV einmal angeschaltet und dann wieder ausgeschaltet.

Nun funktioniert der Ton wieder über die integrierten Lautsprecher.

Darauf soll man nun kommen, dass die Einstellung: "AppleTV aus" hakt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034
Nun kann man es Dir aber nachmachen, wenn es einen von uns auch mal "erwischt".
Vielen Dank dafür. [emoji106]