1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes öffnet mp3-Dateien nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von die_jessie, 21.12.08.

  1. die_jessie

    die_jessie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    6
    hi, vielleicht weiß jemand von euch woran es liegen kann, dass iTunes einige mp3-dateien nicht öffnet? es kommt keine fehlermeldung, sie werden einfach nicht geöffnet.
    ich kann auch zu anderen, die sich im selben ordner befinden und öffnen lassen keine unterschiede feststellen.
    danke!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Lassen sie sich denn überhaupt abspielen, z.B. im Finder (QuickLook) oder in einem anderen Player?
     
  3. die_jessie

    die_jessie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    6
    hmmm, bin noch frischer mac-besitzer, benutze aber schon lange itunes.
    was ist quicklook? wenn ich die anderen dateien im finder aufrufe, werden sie in itunes geöffnet... ; )

    die dateien ließen sich auch früher nicht auf dem pc unter itunes öffnen.
    wenn ich es mit dem mediaplayer versuche, bekomme ich folgende fehlermeldung:

    die datei, die sie wiedergeben möchten, weist eine erweiterung auf, die nicht mit dem dateiformat übereinstimmt. die wiedergabe kann zu einem unerwarteten verhalten führen.
    wenn ich sie öffne, sagt windows nur, dass der media player einen unbekannten fehler festgestellt hat.

    ich selber kann die erweiterung aber nicht sehen und in den dateieigenschaften scheint es wie gesagt keine unterschiede zu geben. vielleicht sind die dateien einfach nur beschädigt?
    hab auch schon probiert, einfach mal die endung zu ändern, aber damit hatte ich bisher auch keinen erfolg.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    QuickLook -> Datei im Finder markieren und Leertaste drücken.

    Markiere doch bitte mal die Datei im Finder und drücke CMD-I. Dann öffnet sich folgendes Fenster:
    [​IMG]
    Dort kannst Du es dann die Dateierweiterung ändern.
     
    Unkaputtbar gefällt das.
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    demnach ist die datei beschädigt...
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Also die Datei lässt sich mit keinem Programm abspielen, bei einem anderen Player kommt eine Fehlermeldung, und du fragst dann, warum iTunes sie nicht abspielt?
    Da liegt doch auf der Hand, daß die Datei beschädigt ist.
    Woher hast du die Dateien denn? Von CD: nochmal importieren. Aus einer legalen Internetquelle: nochmal laden, falls es bezahlte Titel sind, reklamieren.
     
  7. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Bei itunes kannst du sie ja mehrmals laden. Weil er weiß, dass du sie gekauft hast.
     

Diese Seite empfehlen