• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Nur noch gekaufte Inhalte in Mediathek vorhanden?

stef_a_knee

Alkmene
Registriert
18.03.17
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein altes MBP auf ein neues MB umgezogen. Seither auf dem neuen Rechner das Problem, dass iTunes nur meine im iTunes-Shop gekauften Alben anzeigt.

Ich habe schon in den Einstellungen den Speicherort im Finder überprüft - dort gibt es nach wie vor die Unterordner der Alben, die ich in der Vergangenheit von physischen CDs nach iTunes übertragen habe. Aber in iTunes werden sie nicht angezeigt.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Dankeschön und viele Grüße,
Steffi
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Da ist die wohl Datenbank (iTunes.itl) nicht mit "umgezogen". Wenn das alte MB noch im Zugriff ist, würde ich mal die Dateigrößen vergleichen.

Die gekauften Titel werden wohl auch in einer neu angelegten Datenbank angezeigt, jedenfalls bei mir mit iTunes Match.
 

stef_a_knee

Alkmene
Registriert
18.03.17
Beiträge
33
Da ist die wohl Datenbank (iTunes.itl) nicht mit "umgezogen". Wenn das alte MB noch im Zugriff ist, würde ich mal die Dateigrößen vergleichen.

Die gekauften Titel werden wohl auch in einer neu angelegten Datenbank angezeigt, jedenfalls bei mir mit iTunes Match.



Vielen Dank, das schaue ich mir mal an - zum Glück ist der alte Rechner noch da :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wenn nicht, wäre die Librarydatei doch sicher noch im Backup vorhanden.
Oder löschst du das Backup sofort, wenn du einen neuen Rechner benutzt?