• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes nimmt Click&Buy-Konto nicht mehr an

loonus93

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mein iTunes Konto mit Click&Buy verknüpft. Da mein Click&BuyKonto zeitweilig inaktiv war wegen E-Mail-Adressen wechsel, habe ich die Kredidkartenoption bei iTunes auf "Keine" gestellt. Nun bin ich iTunes 79Cent schuldig und mein Konto ist gesperrt.
Mein Click&Buy Konto ist mittlerweile wieder aktiviert und funktionsfähig. Die Verknüfung (Ausstellung von EasyCollect)von iTunes und Click&Buy ist jedoch nicht möglich. Mir wird angezeigt, dass die Autorisierung schonmal erteilt wurde, ich werde weitergeleitet und iTunes kommt in den Vordergrund nimmt aber statt der Verknüpfung der beiden Konten einfach einen Wechsel zur iTunes Store Startseite vor und nichts ist passiert.

Google, mein Freund, kennt das Problem, aber die Lösung war bisher nur, dass der Standardbrowser unter Windows nit IE und unter Mac nicht Safari war. Bei mir hat der Lösungsansatz nichts gebracht.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Du schreibst du bist iTunes 79 Cent schuldig, daher weiß ich jetzt nicht sicher ob das folgende auch für dich brauchbar ist.

Hintergrund war das ich einmal mit einer iTunes Karte etwas gekauft habe und wegen dem Restguthaben das noch drauf war kein Einkauf mehr möglich war, weil iTunes nicht erkannte das er das Restguthaben verwenden und den Rest vom Girokonto abbuchen muss.

Nach folgender Lösung (erfordert leider eine Kreditkarte) hat das dann wieder funktioniert:

http://www.stefan-metze.com/itunes-click-and-buy-probleme-bei-restguthaben-eine-loesung/

Nachdem wie in der Lösung beschrieben das Restguthaben verschwunden war hat auch Click & Buy wieder wie üblich funktioniert, Itunes und Click & Buy zu kontaktieren brachte gar nichts, da jede Seite auf die andere verwies. Zudem hatte ich das mit "Erlaubnis bereits erteilt" auch gehabt damals.