1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes newbie

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mbet, 16.04.09.

  1. mbet

    mbet Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Jungs, bin ein totaler newbie was das Iphone anbetrifft. Folgendes Musikproblem: Ich hab einige gegrabbte musikstücke auf meinem rechner und konnte diese Problemlos in itunes einfügen und auch die cd cover einbinden. Wenn ich nun versuche die Mp3's aufs iphone zu ziehen sagt mir itunes immer dass das dateiformat nicht unterstützt wird ? Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ? Ich hab schon die Suchfunktion bemüht aber leider nichts konkretes gefunden. Gruß
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Was sind gegrabbte Musikstücke???

    Zum Problem: einige Formate werden vom iPod und iPhone nicht unterstützt.
    Um welche Dateiformate handelt es sich bei denen, die Probleme verursachen?
     
  3. mbet

    mbet Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    3
    ohh hab gar nicht gesehen, dass der thread erstellt wurde.

    hab mein iphone erst ganz neu bekommen und hatte vorher mit audiograbber einige mp3's erstellt. diese Mp3's findet itunes auch und auch die dazugehörigen cd cover. wenn ich nun die lieder auf mein iphone übertragen möchte sagt mir itunes immer dass derdateityp nicht unterstützt wird. ich weiß, dass itunes diese funktion auch unterstützt, nur ich hab einige altere cd's nicht mehr und würde die stücke trotzdem gerne auf dem iphone haben.

    grabben heißt einfach lieder von der cd in das mp3 format umwandeln.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Dann konvertier die Stücke in iTunes in einen Dateityp, den das iPhone lesen kann.
    Einstellungen für CD-Import auf den gewünschten Typ stellen, dann die Titel auswählen und umwandeln.
     
  5. mbet

    mbet Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    3
    also hab mein iphone nochmal wiederhergestellt und siehe da es funktioniert auf einmal. Trotzdem vielen dank für die tips .. !!
     

Diese Seite empfehlen