• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes newbie

mbet

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
3
Hallo Jungs, bin ein totaler newbie was das Iphone anbetrifft. Folgendes Musikproblem: Ich hab einige gegrabbte musikstücke auf meinem rechner und konnte diese Problemlos in itunes einfügen und auch die cd cover einbinden. Wenn ich nun versuche die Mp3's aufs iphone zu ziehen sagt mir itunes immer dass das dateiformat nicht unterstützt wird ? Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ? Ich hab schon die Suchfunktion bemüht aber leider nichts konkretes gefunden. Gruß
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Was sind gegrabbte Musikstücke???

Zum Problem: einige Formate werden vom iPod und iPhone nicht unterstützt.
Um welche Dateiformate handelt es sich bei denen, die Probleme verursachen?
 

mbet

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
3
ohh hab gar nicht gesehen, dass der thread erstellt wurde.

hab mein iphone erst ganz neu bekommen und hatte vorher mit audiograbber einige mp3's erstellt. diese Mp3's findet itunes auch und auch die dazugehörigen cd cover. wenn ich nun die lieder auf mein iphone übertragen möchte sagt mir itunes immer dass derdateityp nicht unterstützt wird. ich weiß, dass itunes diese funktion auch unterstützt, nur ich hab einige altere cd's nicht mehr und würde die stücke trotzdem gerne auf dem iphone haben.

grabben heißt einfach lieder von der cd in das mp3 format umwandeln.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Dann konvertier die Stücke in iTunes in einen Dateityp, den das iPhone lesen kann.
Einstellungen für CD-Import auf den gewünschten Typ stellen, dann die Titel auswählen und umwandeln.
 

mbet

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
3
also hab mein iphone nochmal wiederhergestellt und siehe da es funktioniert auf einmal. Trotzdem vielen dank für die tips .. !!